Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. Januar 2011

Auf seinen Hunger hören

Guten Abend, ihr Hübschen!!

Parallel zum Sport bin ich zu faul zum Kalorienzählen, ehrlich.
Ich meine, ich will regelmäßig Sport machen und habe für Uni zu tun und nebenbei auch Hobbies - da reichen keine 1000 kcal am Tag und mittags brauch ich auch mal Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Abends esse ich meist eiweißreich statt Kohlenhydrate, aber wenn dann doch eine Scheibe Brot auf den Teller kommt - whatever?

Wenn ich mich 3x am Tag an gesunden Sachen satt und nicht übermäßig oder zwischendurch esse, dann ist das sinnvoller als den ganzen Tag nur Salatblätter zu kauen und abends 3 Tafeln Schokolade oder eine Tüte Chips zu verdrücken. Genauso wenig sinnvoll ist es, dass Abendessen einfach auszulassen und zu glauben, man nimmt dadurch ab, wenn man morgens 4 Brötchen und Mittags ein XXL-Schnitzel mit Pommes hatte.

In der derzeitigen Jolie ist eine "Diät" abgedruckt, die Genießerdiät. Und auf einen der Tipps höre ich ganz besonders: Hör auf deinen Hunger! Warum um 12 Uhr mittags essen, wenn der Magen noch voll vom Frühstück ist? Warum zu Abend großartig kochen, wenn man noch satt vom Mittagessen ist?

Natürlich wrde ich so nicht innerhalb von 3 Wochen aussehen wie Megan Fox, aber muss das auch sein? Ich nehme - wie schon öfters erwähnt - lieber langsam ab und diäte nicht, sondern sportel lieber! Lieber regelmäßig einige Monate Sport treiben, abwarten und Tee trinken statt zu glauben, dass Ernährung allein Wunder bewirkt, denn allein meine Ernährun umstellen klappt persönlich zumindest nicht bei mir - ich brauche viel Bewegung und will ja eh zusätzlich Muskeln an Beinen und Armen antrainieren, was halt seine 6 Monate dauert.

Alles Liebe und einen schönen Abend wünsche ich euch,
Hana

(Unfassbar, dass ich das alles mit dem Handy getippt habe, oder? XD Ich hoffe, es sind nicht allzu viele Tippfehler drinn!)

PS: Ich habe eine Email bekommen, die sehr süß war, weil sich die Person nicht getraut hat, mir einen Kommentar zu schreiben. Sie fragte, warum ich nicht an Po und Bauch abnehmen möchte bzw. dort Muskeln bekomme. Ich trainiere einigermaßen gleichmäßig alle Partien meines Körpers und bei vielen Übungen für Arme und Beine werden Bauch und vor allen Dingen Po (bei fast jeder Übung) mittrainiert. Wenn ich mir einen neuen Trainingsplan machen lasse, werde ich wohl auch eine Extraübung für die beiden haben wollen. Aber ich probiere auch einfach mal gerne neue Geräte aus und behalte sie dann in meinem Sportprogramm drinnen.

Da ich aber derzeit am Anfang meines Krafttrainings stehe, will ich erst meine Pflichtübungen machen und wenn ich dann noch Zeit und Kraft habe, ist Zeit zum ausprobieren. So hab ich z. B. das Rudergerät und das Metronom liebgewonnen.

Kommentare:

  1. klingt interessant :-)
    und wie sieht das praktisch umgesetzt aus?
    kannst du z.b. mal eine woche esstagebuch als exempel machen?

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, das ist durchaus ein guter Tipp kann ich mir vorstellen... Aber nja wenn man studiert hat man leider kaum ne Möglichkeit sein essen zu verschieben. Seit ich studiere ess ich morgens und dann noch 2x warm... Mein normaler rythmus sagt aber: 12h aufstehen, 1 Brötchen morgends, kein mittagessen und dann ein Abendessen deluxe und vllt noch nen snack.. Äußerst genial -.-"
    Zum Glück muss ich nicht abnehmen aber ich würd so gern an die uni und co appelieren dass ich mir selbst aussuchen kann wann ich esse (heißt: Mensa auch gern bis 16h offen haben!)... Ich stopf mir oft was rein wenn ich keinen Appetit hab damit ich nicht um 17h bei der Rückfahrt aus den Latschen kippe und krieg dann gegen 20h wieder heißhunger...

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.