Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

29. Dezember 2010

Hamburg, 28.12.10: #02 Der Zwilling des Eulenrings

Hier ist der erste Teil!

Gegen kurz nach 12 fuhren wir endlich in den Hamburger Hauptbahnhof ein.

Schnell ging ich zum vereinbarten Treffpunkt, um Lisa nicht unnötig warten zu lassen. Da ich hauptsächlich wegen nötigen Besorgungen bei Idee in Hamburg war, steuerten wie als erstes das Europassage an, aber machten zunächst auf der sageSpitaler Straßebei Lush halt, weil Lisa noch eine kleine Besorgung dort machen wollte.
Direkt links davon war ein Bijou Brigitte, den wir anschließend besuchen wollten, um uns auf die Suche nach dem Eulenring und dessen sagenumwobenen Zwilling, die Eulenkette zu machen. Lisa fand noch die letzte Eulenkette, aber Eulenring und Eulenohrringe in der dazu passenden Form waren leider in dieser Filiale vergriffen. Aber dies war ja schließlich nicht die einzige Filiale in Hamburg!

Also gingen wir durch aufgrund der Kälte durch Karstadt hindurch zur Europapassage und fanden dort nach einem kurzen Abstecher zu Rituals eine zweite Bijou Brigitte Filiale, wo ich mir auch eine Eulenkette zulegen konnte.


Die Kette kostete 5,95 Euro, aber ich finde, dass sie so süß ist, dass sie jeden Cent wert ist. Ohrringe oder einen Ring passend dazu gab es aber leider nicht.

Danach ging es runter in den Keller zu Budni, wo wir ein bisschen rumswachten, die Catrice-Lidschatten bewunderten und ich mir einen intakten, gebackenen Alverde-Lidschatten kaufte. Während Lisa noch im Budni blieb, ging ich zu Idee, fand dort elastisches und auch leider recht teures Perlon in 0,6 mm, Perlen und die Palietten, die ich benötigte. Für so etwas kann man - da ich einfach mal 4 Paliettendöschen mitnahm, die sich nach Leerwerden der Palietten für Pigmentabfüllungen benutzen kann - fast 10 Euro loswerden ...
Aber wie heißt es doch so schön:
Wer basteln will, muss zahlen!
Dafür bekommt man dann ja daraus coole, individuelle Schmuckstücke. =)

Danach ging es noch in einem kleinen Abstecher zu H und M de Homme, um einem Bekannten einen Schal zu kaufen. Hm, der ist eigentlich so schön und weich gewesen, dass ich mir fast noch selbst einen zweiten mitgenommen hätte! Dank Lea wusste ich ja von Ende November noch, wo die H und M Filiale für Männer in der Europapassage war.

Nun brachen Lisa undich in Richtung Urban Outfitters, also über den Jungfernstieg zum Gänsemarkt auf. Dort sollte es Kirschcarmex geben ....

Hier geht es zum 3. Teil!

Kommentare:

  1. Oh, die Kette gefällt mir richtig gut! Gibt es die auch noch in anderen Farben? Ich mag das Altgold zwar, aber leider passt das zu fast keinem meiner Kleidungsstücke :-(
    (hab auch einen Ring in dieser Farbe und hab ihn wegen diesem Problem noch nie getragen...)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den Eulenschmuck total süß. Muss mir mal so ne Kette zulegen ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Die Eulenkette ist wirklich super schön!

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt bei NEw Yorker aktuell Eulen-Ohrstecker. Die dürften wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht auch sehr gut zu deiner Kette passen. Gekostet haben sie 3,95 €. Hab nämlich selber überlegt, ob ich sie kaufe ;)

    Vielleicht sind die ja was für dich, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. die Kette ist total süß!
    irgendwie haben es mir Eulen angetan XD
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.