Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

10. Oktober 2013

Gesichtet und geswatcht in Hannover: Catrice Arts Collection LE


Hallo, ihr Schminkenden und Nichtschminker!

Gestern war ich zwecks eines Besuchs in Hannover und sah mich dort aufgrund verspäteter Züge meines Dates ein wenig bei beiden Rossmann-Filialen im Bahnhof um. In beiden gab es schon die Catrice Arts Collection Limited Edition, bestehend aus

  • drei Paletten mit je 6 Lidschatten, 1 Kajal, 1 Rouge, 1 Highlighter - je 7,95 Euro
  • vier Nagellacken - je 2,75 Euro



Die Nagellacke gefielen mir live farblich gar nicht, die Paletten hingegen hätte ich vom Design her alle drei mitnehmen können.
Aber nein, wie wie alle wissen:
Es zählt der Inhalt und nicht die schöne Verpackung.


Gerade deshalb war ich sehr dankbar, dass ich mich durch die LE komplett durchswatchen konnte, ein guter Aufsteller, bei dem mitgedacht wurde. Denn wer kauft schon ein Lidschattenquintett ohne mal zu gucken, wie die Farben auf dem eigenen Hautton miteinander harmonieren?
Ich zumindest nicht.


links: die grüne Palette, Mitte: die gelbe Palette, rechts: die pinke Palette

Mein Urteil nach dem Swatchen fiel leider etwas dürftig aus. Zwar hatte ich keine Wunder von den Lidschatten erwartet, aber dennoch enttäuschten mich zwei der Paletten extrem.

Die pinke Barock-Palette
Bei der pinkigen Palette gefällt mir absolut die Pigmentierung und Textur der Lidschatten nicht, was schade ist, denn an sich ist sie ein schönes Eye Candy von der Verpackung her und die Farben harmonieren auch miteinander. Wenn davon aber nichts auf dem Auge ankommt, kann die Palette noch so schön sein: Ich kaufe sie nicht.
Hier findet ihr noch mal detailierte Swatches.


Bei der mittleren Palette gefällt mir die Farbkomposition nicht - Die linke Seite der Lidschatten gefällt mir, die Grautöne nicht. Gut pigmentiert sind sie aber, zumindest besser, als die pinke Palette.
Allerdings ist die Pigmentierung der Palette gut.


Mein Favorit dieser Limited Edition und meine Empfehlung ist die grüne Palette, da hier die Pigmentierung und die Farbharmonie untereinander stimmt.


Wie findet ihr diese Limited Edition?

1 Kommentar:

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.