Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

17. Januar 2012

Noch mehr Blogger-Sünden

Schlechte Fotos
Handy-Fotos ab und an sind ja ganz okay wenn man z. B. als Beauty oder Fashion Blogger unterwegs was Knipsen muss und keine Kamera dabei hat. Aber seltsame

Party-Pics 
Okay, ein nettes Foto mit Freundinnen, die es auch erlauben, im Internet gezeigt zu werden, ist okay, aber ich will doch nicht wilde, verschwommene oder teils geschmackslose Partyfotos von Fremden in Web sehen ....

Kein Text, nur Bilder
Bei solchen Blogs, ob nun eigene Fotos oder gegoogelte Fotos (IST NICHT ERLAUBT ohne Genehmigung des Urhebers) finde ich einfach sinnlos. Was will der Blog mir sagen?

Posing
Besonders schlimm: Mädels im Teeniealter, die auf ihrem Blog Fotos mit dem Spiegel knipsen und dabei posen wie im Playboy und auch noch Fingerchen im Mund und Schmolllippen machen dazu. Auch toll: Ein kleiner Blog, wo ein Mädel eine Fotostrecke macht, wie sie möglichst sinnlich Dosenprosecco trinkt .....

Blogbeschreibung
Man sollte natürlich ehrlich über sich eine kleine Beschreibung auf dem Blog machen, aber wenn in der "Über mich"-Seite dann sowas wie "sexi hexi" oder die Körpermaße stehen, frage ich mich schon ein wenig, was das soll.

Überretuschierte Fotos
Meist auch auf Blogs von her jüngeren Bloggerinnen und fürchterlich sichtbar. 3x weichzeichnen kann ein Bild auch zerstören.

Inhaltslosigkeit
Warum sollte ich einen Blog lesen, der nur aus komischen Tags, Gewinnspielwerbungen für andere Blogs und Sätzen wie "Das Wetter ist schön" besteht?

Mal sehen, ob ich noch weitere finde, wenn ich mal wieder Zeit zum Blogs suchen habe. ^^ Facebook ist übrigens eine gute Quelle für schlechte Blogs, insbesondere, weil 2-3 Freundinnen mir immer Negativbespiele per Mail schicken.

Kommentare:

  1. Oh ja solche Sachen müssen echt nicht sein bei Posts. Okay ich habe jetzt auch einige male auf meinem altenBLog den Link zu meinem neuen Blog gepostet, aber auch nur um meinen Lesern bescheid zu geben das ich umgezogen bin. Aber "Review" die nur aus Fotos bestehen finde ich persönlich total sinnfrei. Ich finde in einer Review sollte stehen wie das Produkt ist und was es verspricht. Dann diese Poser-Fotos. Sowas braucht man auf einem Beautyblog nicht. Dann sollen die Damen sich noch einen persönlichen Blog machen wenn sie die Bilder unbedingt veröffentlichen wollten. Ja, die Sinnfreiheit mancher Posts werde ich wohl auch nie verstehen!
    Liebe Grüsse
    Nisi

    AntwortenLöschen
  2. Die Liste ist wirklich gut ^^
    Im Essence Forum findet man so einige Blogs, die in dieses Schema passen ^^
    Vielen Dank für den Post, musste wirklich schmunzeln bei einigen Sachen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Exakt! Schlimm finde ich auch diese reinen Previewblogs die Anfang des Monats immer neue Previewbilder zu kommenden essence LEs posten..

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir das Grinsen grad nicht verkneifen ... wieso sollte ich auch?
    ^^

    AntwortenLöschen
  5. heii..:D Also die Liste stimmt echt..ich muss aber zugeben das ich auch oft Handy-Bilder poste oder Bilder in denen ich mich im Spiegel fotografiere..die Handy Fotos desshalb weil ich meine schwere Spiegelreflex nicht überall hin mitnehme oder ich oft vom Handy aus blogge..das im Spiegel fotografieren aber mache ich nur bei Outfit-Posts oder so da ich bis jetzt niemanden habe der mich fotografiert..also der fotografieren kann..;) Ich pose aber nicht wie für den Playboy oder so.. Also hoffe ich das mir das vierziehen wird..:) Finde deinen Blog echt amüsant unhd spannend zu lesen..werde dir daher folgen..evtl du mir ja auch bald wenn dir mein Blog nicht zu doof ist..:P Was ich nicht hoffe geb mir echt mühe..:)

    http://ramonalooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es wirklich auf den Punkt getroffen... einige der Punkte dachte ich mir auch shcon so oft bei einigen Blogs ;)

    Allerliebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimme dir bei den Punkten vollständig zu. Die hast du wirklich gut zusammengestellt :)

    Ich habe dich übrigens getagged. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    http://mrssuja.blogspot.com/2012/01/tag-11x11x11-bloggerfragen.html

    Liebe Grüße, Suja

    AntwortenLöschen
  8. toller Beitrag.
    Ich lese soetwa seh gerne vorallem weil mein Blog gerade erst in den Kinderschuhe steckt und ich ihn erst vor ein paar Tagen eröffent habe ;)

    LG Bibi <3

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.