Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

6. März 2011

Ey Alter, wo ist mein Kommentar!?

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
sie dürfen mir gratulieren, denn ...


... ich habe es bei einer gewissen Persönlichkeit bei Youtube, der angeblich der einflussreichste Twitterer jenseits des Mars ist, wie man still und heimlich munkelt, auf die Ignorierliste geschafft!

Somit bekomme ich wohl hoffentlich keine "Guck mein neusten Video, kommentiere, abonniere, Däumchen hoch, schick mir Fanpost, Däumchen hier, Däumchen da, Däumchen, Däumschen, schalala"-Mails mehr und bin, wie ihr wahrscheinlich bereits an meinem fröhlichen Schreibstil erahnen konntet. ^^

Genau genommen bin ich aufgrund einer leicht kritischen Frage mit meinem IHanakoI-Account bereits seit 2009 auf seiner Ignorierliste, nun hat es auch meine Mitbewohnerin mit ihrem Account geschafft.

Wie ich das geschafft habe?
ich habe ...
"HERRTUTORIAL= GELDGEIER!!! wie scheisse seid ihr eigendlich alle geworden jeder youtuber ist behindert und geizig geworden, das ist nichtmehr blogging sondern wettkampf !! UM DUMME LEUTE DIE AUF ABBONIEREN KLICKEN! GEWINNSPIELGEWINNSPIELGEWINNSPIEL KOMMENTIEEN ARSCHFICKTIEREN ABBONIEREN GIB MIR GELD! ICH BRAUCH GELD MEHR KLICKS KLICKS KLICKS KLICKS GEWINNSPIEL GEWINNSPIEL ihr spinnt doch alle -.-"
nicht geschrieben, das war 1Silberchen1.

Warum ich meine Videoabstinenz von dieser Person nach ca. 1 1/2 aufgegeben habe?
Ich wollte sein Statement zu Zu Guttenberg sehen. Ich hatte Dienstag dazu gebloggt. Wenn das noch interessiert, hier ein Video:




Mein Kommentare entstand daraus, dass ich ihn fragte, was dieses Video solle, da er sich so gut wie gar nicht zu Zu Guttenberg gesagt hat, aber es gleich als 1. Punkt seiner Überschrift kam. Außerdem klang es für mich so, als wolle er sich über Politik lustig machen und müsse sich selbst profilieren. Abschließend schrieb ich dann, dass viele Youtuber gibt, die über Themen wie Mobbing und ähnliches reden "und den Mut dazu haben" und nannte Ms_Interrupted als Beispiel.

Mein Kommentar wurde erst genehmigt und dann, als er einige Daumen nach oben hatte, wieder gelöscht.

Also schrieb ich:
Auf die Genehmigung kann ich wohl die nächsten 10 Jahre warten, also versuchte ich einfach mal zu fragen, was denn ein angemessener Kommentar wäre:
Und da wurde mir bewusst, dass er michauf der Ignorierliste hat und ich somit den Youtube-Spam los bin. Hoffe ich doch .....

Aber das er wirklich jede Form von Kritik bloggt und selbst die, die nicht unter die Gürtellinie geht, hätte ich nicht gedacht. Ich meine, wenn irgendwer "Ah, xyBeleidigung, hast keine Ahnung von xy, du bist xy", kann ich es ja verstehen, aber wo ist denn bei diesem angeblichen politischen Video die politische Diskussion?
Ich habe nur Kommentare von Mädels gelesen, die gerne sein Haar durchwuscheln würden und ihn geil finden etc. O_o



Der einzige im Ansatz kritische Kommentar, den ich fand, war:

Mal sehen, wie lange der sich noch halten wird .... wahrscheinlich ist er eh schon wieder gelöscht, weil wir alle bloß auf ihn neidisch sind. ;)



PS:  Ich vergaß.
Ihre Majestät hat ihren 2. Youtubegeburtstag, also geht schön gratulieren und grüßt ihn von mir, weil ich es ja leider nicht mehr kann, was ich zutiefst bedauere.

Kommentare:

  1. Super Post! Du hat sowas von Recht :)

    AntwortenLöschen
  2. Geile Angelegenheit. Manche YouTuber sind echt verdammt überempfindlich!
    Bei einem Video von Magi (sorry für die direkte Nennung, aber das hat mich damals echt verwundert, weil ich sie bis zum damaligen Zeitpunkt echt sympathisch fand) habe ich einen schmunzelnden Kommentar druntergeschrieben, dass sie sich an einer Stelle versprochen hat. Nicht einmal böse gemeint, eher sowas wie "Süß, bei Stelle x:yz sagst du xy statt xz^^". Was kam als Antwort? "Genau wegen solcher Leute wie dir wird YouTube immer ätzender, da gibt man sich Mühe und dann kommt nur so ein Mist dabei rum, blablaschnuckschnuck" Ich hab dan extra noch druntergeschrieben, dass ich sie eher scherzhaft darauf aufmerksam machen wollte, was ich auch noch in einem sehr höflichen und neutralen Ton hervorbrachte und was kam dann? Ich stand auf der Ignorierliste. Im Folgenden habe ich mir dann die restlichen Kommentare unterm Video angesehen und festgestellt, dass es allesamt arschkriecher-Kommis waren, die das tolle Video und ihr wunderhübsches Aussehen gelobt haben. Da darf man sich doch verarscht fühlen, oder?;)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt doch alle einen überzogenen Geltungsdrang. Ob Blogger oder Youtuber. Sucht euch echte Freunde.

    AntwortenLöschen
  4. Wie kannst du ihn nur solche Sachen fragen ??? *tz tz*

    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. achso ist das also da spricht wieder mal nur der pure neid aus dir!wie kannst du auch nur sowas schreiben böses kind! =;O) *brav* *tätschel*

    AntwortenLöschen
  6. Merklich ist folgendes:
    Unter Herr T.-Videos sind Honig-Kommentare gestattet. Ebenso oft sogenannte Hater-Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. Kontruktive Kritik wird so gut wie immer gelöscht. Der junge Mann macht das ganz schlau, denn so produziert er jede Menge "Traffic" und somit Geld Geld Geld. Fanboys und Girls bekriegen sich in den Kommentaren mit den anstandslosen "Hatern".
    Mehrmals beobachtet. Von mir und anderen.

    Moralisch gesehen ist das was er macht wirklich heftig. Aber wirtschaftlich ist es allemal. Das muss man ihm lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die bisherigen Kommentare:

    @Line: Naja, ich finde, wenn man einen komischen Tonfall bei der Kritik hat, dann ist man auch pissig, ich lösche Kommentare dann auch, muss ich zugeben, aber grad bei Politik oder Massentierhaltung/Vegetarismus Diskussionen geht der Tonfall nunmal rauer zu, ich habe bis heute noch ein paar Hater, die sich mit mir schon bei OpenReichstag gekloppt haben. ^^" Who cares? Wenn jemand Kritik kulant formuliert, lass ich sie auch zu - egal wo.

    @Freya: Ja, ich weiß. Ich hoffe, ich kann ihn anbeten, dass er mich wieder aus der Ignoreliste rausnimmt. ;)

    @QueenOfEvilness: Danke, eure Majestät, ich bin ja wohl zurecht PrincessofEvilness. ^^

    @Namenloses Wesen: Du wirst es kaum glauben, aber ich habe ein Leben, Freunde UND Hobbies ... unzwar nicht bei Facebook, sondern so nicht virtuelle. Wirklich!! ;)

    AntwortenLöschen
  8. kann dir nur zustimmen. mochte diesen typen noch nie... aber das mit den "falschen überschriften" ist bei ihm nix neues. mrsdunkelbunt verfährt genauso.

    AntwortenLöschen
  9. Gäbs das alles als Film, ich würde ihn schauen ^^ *popcorn fress*

    AntwortenLöschen
  10. Durchaus, allerdings habe ich persönlich extra auf den Tonfall geachtet, besonders gings ja auch wirklich nur um einen niedlichen Versprecher in einem Make-Up-Video. Und Kommentar löschen und jemanden ultimativ absolut sofort auf die Ignorierliste setzen ist ja auch irgendwo was anderes:D
    Na auch wurst. Ich werde dir auf jeden Fall die Däumchen drücken, dass du bei Herr T. bald wieder oben auf schwimmen darfst:D

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe zwar gelesen das du die anonymen Kommentare nicht so gerne hast, aber ich wollt dir dennoch einmal schreiben.
    Ich finde das du mit damit sowas von recht hast! Diese gewisse Person ist wirklich ünberheblich und eingebildet und ist nur auf den schnellen Erfolg aus... Sowas finde ich echt schade, es ist natütlich klar und auch angebracht das Menschen die Videos im Internet hochladen "berühmt" oder besser gesagt bekannt werden aber das man sich selbst so loben muss? :o Ich sag dazu nur: "Eigenlob stink!" Das macht einen doch nur unsympatisch...
    Noch vor ca. einem halben Jahr fand ich ihn noch wirklioch sympatisch und lieb aber das dann jedes Video mit der Zeit favo werden musste und einen Daumen bekommen musste, ich weiß ja nicht. Ich hinterlasse ein Kommentar dann wenn ich was zu sagen habe, mach einen Daumen hoch wenn es was zu mögen gibt und mach ein Favo wenn das Video das verdient hat..

    Es tut mir wirklich leid das dieses Kommentar annonym ist aber ich wollt dir meine Meinung auch einmal mitteilen...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. ich habe mir jetzt mal das Video angesehen und verstehe nicht was an dieser Person so interessant ist. Redet er immer so durcheinander und zusammenhangslos? (hab vorher noch nie was von ihm gesehen) und Wow, also echt mal, er redet insgesamt doch fast eine Minute über Guttenberg, da darf es dann doch auch als erstes in der Überschrift stehen. Ich finde ihn einfach nur nervig und weiß nun auch warum ich mir noch keins seiner Videos vorher angesehen habe und das auch nicht mehr tun werde.

    AntwortenLöschen
  13. lol, ich kann den typen überhaupt nicht ab und hab mir nur mal n ausschnitt angeguggt und da war ich dann schon bedient^^ naja soll er machen, wat er will...aber ohne mich^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss ehrlich sagen...ich liebe dich *gg .... ich hab nie, wirklich nie verstanden was an Herr Tutorial so toll sein soll!!!!!
    Wirklich, ehrlich, ohne Mist,ich halte ihn für eine geldgeile Hohlbirne, der es zwar noch besser als Simon Desue verpackt, den die Welt nicht braucht....
    Sind beide (Desue und Tutorial) so sinnfrei und niveaulos wie die Bildzeitung...

    AntwortenLöschen
  15. Also ich mag den auch nicht, seine Videos haben Null Inhalt und sein Gebettel um Däumchen hoch und Favorisieren, Abonnieren etc. macht die Sache auch nicht besser.
    Ich versteh echt nicht, warum sich so viele Leute seine Videos freiwillig ansehen.

    AntwortenLöschen
  16. Kann dem mich dem Kommentar von Nothing without Chocii auch anschließen und den anderen auch^^
    Der "Mann" hat irgendwie nicht ganz alle Latten am Zaun und findet sich noch so toll. Dreht Videos mit "Tipps" für mehr Selbstbewusstsein,was man gegen Mobbing tun kann, Akzeptanz anderen Menschen gegenüber und was weiß ich, aber selbst sowas von kritikunfähig & dumm -.- Der ist wirklich nur geldgeil. Mehr aber auch nicht... :/

    AntwortenLöschen
  17. Ich versteh nicht warum du die Energie aufgebracht hast.
    Der Typ lässt nur das was er hören will. Schleim von 12 bis 17 Jährigen die ihn total toll finden und Hater weil er ja so auch Publicity bekommt.
    Ich ignoriere ihn und seine Lächerlichen Videos.
    Habe gestern der Freundin meines kleinen Bruders mal ein Video gezeigt und wir haben so abgelästert... aber sonst meine ich seinen Kanal. Ebenso wie den von MrsDunkelbunt die es sich bei mir durch ihre komischen Möchtegernstarlooks, falsche Überschriften und Kommentarlöschungen versaut hat.

    AntwortenLöschen
  18. Ja Hana ignorier ihn doch einfach, du steigsterst dich da voll rein. Du nervst ihn wahrscheinlich lol^^

    er ist doch eh sooo blöd, genieß es doch einfach die klügere zu sein!

    AntwortenLöschen
  19. Ich gucke mir die Videos von dem nicht an, denn ich will ihn nicht unterstützen.

    AntwortenLöschen
  20. ich find es gut das jemand mal was sagt, und nicht nur einmal sondern vllt auch versucht seine "fans" aufmerksam zu machen. er sollte schon merken, dass nicht alle restlos begeistert sind, und dann nicht hater sein müssen. aber so lange das geld fließt, macht er sein ding wie er es will

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, wenn die Kritik konstruktiv ist, dann ist es echt ein Witz sie zu löschen, nur bei Kritik die unter der Gürtellinie ist, wie manche Anonyme das machen, lösche ich auch da Kritik zu der Person à la du gehst mir auf den Keks, ich kann dich nicht leiden etc unverschämt ist.
    Aber das er deine konstruktive Kritik gelöscht hat ist echt ein Witz.

    AntwortenLöschen
  22. JUUUUUUUUHUUUUUU!!!! Endlich habe ich mal Leute gefunden die auch nicht auf diesen Typen und sein dämliches Gequatsche stehen!

    Ich muß sagen ich habe mir von Anfang an seine Videos angeschaut und war anfangs auch noch sehr begeistert von ihm und mochte ihn weil er da noch einigermaßen auf dem Boden war. Jetzt ist er sowas von abgehoben und denkt sich er ist einer der Größten hier in Deutschland. Ich frage mich sowieso wieso er zum Beispiel auf die Berlinale eingeladen wurde oder auch zu Filmpremieren eingeladen wird. Was hat er bitte geleistet außer ein paar dämliche und hirnrissige Videos zu drehen. Die Ideen dafür klaut er ja auch also kann man noch nicht mal sagen das er viel dafür tut.

    Und dieses ständige DAUMEN HOCH Geplappere und dieses LIKEN auf Facebook und bla bla bla was nicht noch alles ist sowas von nervig. Der Tyo gehört abgeschafft!!! Von Youtube,Facebook und allen anderen Netzwerken!!!

    AntwortenLöschen
  23. :D Ich kann mich Erbse nur anschließen - ist mir auch schon aufgefallen ;).
    Ich habe dank 'Guttenberg' im Titel auch das Video geguckt und mich die ganze Zeit gefragt, wann denn nun endlich dieses Thema kommt.
    Pustekuchen.
    War ebenso pikiert wie du, hatte aber keine Lust meine Zeit mit einem Kommentar weiter zu verschwenden. Wobei ich deine Aktion doch sehr amüsant finde :). Vielleicht schreibe ich das nächste Mal auch etwas konstruktives und gucke, was passiert.
    Nicht HerrTutorial der erfolgreichste WasAuchImmer, sondern HerrTutorial, das kapitalfixierte Versuchskaninchen.

    AntwortenLöschen
  24. wahrscheinlich sind die zuschauer von diesem eloquenten herr tutorial (man bemerke an dieser stelle bitte die ironie) dieselben menschen, wie die paar millionen bild zeitungsleser, die sich ihre meinung aufgrund von halbwahrheiten bilden. ist ja auch einfacher als ausführlich zu recherchieren. traurig sowas!

    ich habe selbst vor einem jahr seine videos verfolgt aber nach einiger zeit ist er mir auf den kecks gegangen mit seinem "ich hab euch lieb - an dieser stelle bitte daumen hoch - und ihr bedeutet mir so viel - bitte fügt mich euren favoriten hinzu"-getue. als ob ihn auch nur ein prozent seiner zuschauer interessieren würde! aber manche menschen tuen eben alles für geld. das ist wohl die neuste form der medialen prostituion.

    AntwortenLöschen
  25. Das is son komischer Kakadu geworden -.- Gaaaaaanz früher war der mir sympatisch, aber dann fing das an das der mir mit seinem geblubber völlig auf die Eierstöcke ging und habe ihn wieder ab-abboniert.
    Für mich ist er ganz schön abgehoben, totaaaaal... *würg*
    So wie viele andere Youtube-Gurus die auf Höhenflug sind, nur weil sie "Z-Promis" sind... Bestes Beispiel "Juicyfruit07" oder wie die heißt. Also diese Ami-Stubse... Die ersten paar Videos sind noch okay, aber die ist auch son nervendes Gör gworden... Auf die Frau schiebe ich ja mal richtig agressivität^^

    AntwortenLöschen
  26. Das mit zu Guttenberg finde ich auch nicht schlimm.
    Ale die Besitzer eines Doktortitels sind und zu meinem Bekanntenkreis gehören, sind auf seiner Seite und sehen es nicht als unglaublich schlimm oder gar Schande an was er getan hat.
    Außerdem glaube ich nicht, dass er alles selbst geschrieben hat, er ist ja nicht dumm. Er hat jemanden damit beauftragt, welcher es dann eben verbockt hat.
    Das war nicht richtig, aber diese Hetzkampangnen sind es auch nicht.
    Ich finde wir sollten fähig sein zu verzeihen

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.