Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

3. Januar 2012

Blogs, die man einfach lesen sollte (Teil 1)

Bereits im Artikel über Cosmopolitan habe ich gesagt, dass ich finde, dass es viele, viele deutsche, größere Blogs gibt, die ich gerne lese, weil sie mir viel besser gefallen als so manche Illustrierte.

Natürlich kann ich jetzt nicht all die vielen Blogs vorstellen, die ich kenne und lese, aber zumindest einige wollte ich kurz zeigen und beschrieben, was sie so lesenswert macht.

http://www.magi-mania.de/
Ein Leben ohne einen täglichen Besuch bei Magi? Nein, bitte nicht. Mein Mitbewohner kennt selbst den Blog und ist Fan von Kotek. Dieser Blog hat einfach eine gute Mischung aus Swatches, meist extrem schöne und gut belichtete Tragebilder und AMUS, weil Magi es einfach drauf hat, was das Schminken angeht und auch die "Rate mal, was das auf dem Foto ist"-Rubrik gefällt mir sehr.

http://www.innenaussen.com/
Ein einfach extrem informativer Blog, wo man gleichermaßen Drogeriekosmetik und Highend findet. Manchmal lese ich auch gerne, ob eine Foundation für über 40 Euro auch wirklich ihr Geld ist - manchmal ist sie es nämlich auch eben nicht. Die Vergleichsreihen, z. B. von Foundations oder Concealern, gefällt mir auch sehr. Eine Review zu dem Manhattan Wake Up Concealer sprach mir z. B. aus dem Herzen.


http://cream89.blogspot.com/
Informativ, gute Fotos, gute Swatches - alles, was ein Beauty Blog ausmachen sollte. (Warum halte ich mich nicht daran!? ^^")


http://www.frau-shopping.de/
Ein schöner Blog mit Abwechslung bei den Themen, aber einem Leitfaden - schöne Sachen shoppen.


http://luziehtan.de/
Lu lese ich hauptsächlich, weil ihre Outfits und Makeups immer super harmonisch zueinander passen. Tolle Outfits und dazu noch perfekt geschminkt sein? Das findet man selten ... zumindest bei deutschen Modeblogs, da viele deutsche Modeblogger, die ich lese, es nicht so mit Schminke haben.

http://lookslikevalerie.blogspot.com/
Hier sind die Augenmakeups die Eye Candys - eine meiner liebsten AMU-Creators ;)

http://mackarrie.blogspot.com/
Für mich der Swatch- und Tragebilder für Highend (auch praktisch für die Dupesuche), gepaart mit toll geschminkten und abgelichteten Makeups und Nagellackkombinationen.

http://www.lipglossladys.com/
Einer meiner Lieblingsblogs, was Reviews angeht. ist ein Produkt Mist, wird das auch wirklich gesagt. Z. B. bei der Hidden World Le hat mich der Bericht davor bewahrt, die Illuminating Face Base zu kaufen. Im Laden geswatcht sah ich auch ein, dass es eher ein Highlighter ist, weil die Base wirklich STARK schimmert.

http://www.fashion-fee.com/
Ein Nordlicht, dass ich gerne lese, weil es einfach schön ist, wenn jemand anders auch mal über Budni schreibt. =)

http://www.beautybutterflies.de
Claus Blog verfolge ich schon ewig - ich finde ihre Berichte einfach ansprechend und mag ihren Schreibstil - ob sie nun über Beauty bloggt oder über ein anderes Thema.

Um euch jetzt nicht zu sehr mit Blogs zu überfluten, folgt noch ein zweiter Teil morgen!

Kommentare:

  1. alle blogs sind in meiner aboliste. schon lange :D sehe es ähnlich wie du!
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  2. Die kenn ich alle :) Gute Auswahl.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin geehrt, gleich nach "den großen 2" augelistet zu werden! Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Deiner Liste kann ich sonst aber auch absolut zustimmen, ich kenne und lese alle Blogs, die du aufgeführt hast.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Blumen ;)
    Ich finde deine Auswahl auch sehr gut und lese alle Damen mit Begeisterung!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich sehr dabei zu sein :) Vielen Dank !

    Ich liebe die Bezeichnung Nordlicht :) Hamburger Deern ist aber auch ganz schön ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.