Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

23. November 2011

Ich will stricken lernen, habt ihr Tipps?

Guten Vormittag wünsche ich euch!
Wie es schon im Titel steht: Da ich im Textilhandarbeitsunterricht leider nie stricken gelernt habe und oft die selbstgestrickten Werke meiner Kommilitonen bewundere, will ich nun auch stricken lernen.

Vor allen Dingen Zopfmuster und Motive stricken interessiert mich, sobald ich das Grundschema beherrsche.

Kennt ihr vielleicht gute Anleitungen im Internet, Anleitungen in Form von Videos bei YouTube oder gute Bücher für Anfänger?

Kommentare:

  1. ich kann dir nur empfehlen, die amerikanische art zu stricken zu lernen! so hat meine mama es mir beigebracht, und mit der deutschen art (faden wird mit der linken hand gehalten, während beim amerikanischen der faden rechts gehalten wird) bin ich nicht zurechtgekommen ;(

    http://www.youtube.com/watch?v=mgwi3xgZzlk

    diese reihe finde ich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier: http://www.youtube.com/user/eliZZZa13 Eliza hat die besten Anleitungen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe damals stricken bei meiner Mutter gelernt. Allerdings hat sie irgendwie die Maschen anders herum gemacht. Laut ihr stricke ich nach linkshänderart.
    Aber Hauptsache es wird schön.
    Schau am besten mal bei youtube oder halte nach Handarbeitsbüchern für Kinder ausschau.

    AntwortenLöschen
  4. Guck mal hier: http://www.nadelspiel.com/stricken/stricken-lernen-anfaenger/

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.