Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

28. Februar 2011

Keine Ahnung von Mode!


Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber wie kommen die Leute immer darauf, dass ich mir anmaße, Ahnung von Mode zu haben?

Ich habe Größe 42, ich passe nicht in hautenge Tubetops und Miniröcke sehen an mir grässlich aus. Man kann mich also nicht gerade als ein Mensch mit Idealfigur zum Modebloggen oder Modevideos machen bezeichnen. 

Aber es tut mir leid, ich bin keine Naturalistin oder Nudistin und renne - wie wohl fast jeder von uns - mit Haaren auf dem Kopf und Kleidung über der nackten Haut durch die Welt.

In diesem Video hatte ich einen fettigen Pony und habe ihn abends zurückgesteckt, weil ich mein Trockenshampoo bei meinem Freund vergessen hatte und keine Lust hatte, für ein kleines Haulvideo extra abends die Haare zu föhnen, weil ich eigentlich immer Lufttrocknen lasse, wenn ich dazu Zeit habe und erst meine haare immer erst im trockenen Zustand bürste (Das war also definitiv die schönere Variante von der Firsur her als nasses, ungebürstetes Haar! ;) ).
Und meine Klamotten?Ich nehme das, was grad sauber ist und einigermaßen zusammenpasst.

Muss ich mich für ein Haulvideo jetzt supersexy stylen und extra für meine Youtubevideos die neusten "Trends" tragen?

Ich ziehe das an, was ich bequem finde ud was mir gefällt und ob ich dadrin aussehe wie ein Bauerntrampel oder eine Oscarpreisträgern ist mir recht egal.
Bis auf Natalie Portmans Kleid fand ich eh 95% der Oscarroben furchtbar - ich bin also eher anti-modisch. ;)

Kommentare:

  1. ja, hana, sag es allen.
    ich finde es auch immer total doof, nach der neuesten mode zu gehen. warum auch ? um dann auszusehen, wie jeder auf der straße ? ich mein, einerseits muss man ja aktuell sein, weil es ja nichts anderes als die aktuellste mode gibt in den läden (bis auf basics x3). aber trotzdem muss doch nicht jeder gleich rumlaufen o.O ich find sowas total bescheuert...

    AntwortenLöschen
  2. nein musst du nicht ...
    wenn es den leuten nicht gefällt, dann sollen sie doch einfach nicht deine videos schauen ...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Scheiß auf die! Ich finde es übrigens super toll, dass du auf deinem log auch mal deine Meinung sagst egel was andere daüber denken werden. Sowas gefällt mir! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Mh,ich hab mir gerade das Video angeschaut und muss sagen das ich diesen Kommentar von FreakMusik mal gar nicht nachvollziehen kann.
    Was den Modegeschmack angeht ist ja mal klar das da jeder was anderes mag...(und ich find die Bluse am Anfang auch extrem schick,versteh also nicht warum das jetzt schlechter Geschmack sein soll)
    Also ich finde du schaust in dem Video extrem gut aus,Make-up,Frisur und Shirt sind top!

    AntwortenLöschen
  5. Was fällt dir ein :D Du kannst dich doch nicht kleiden ohne ein "Sinn-für-Mode-Zertifikat" :D
    Ich fands hübsch ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde an deiner Stelle eher den Tuschkasten persönlich nehmen. Der bedeutet nämlich, dass dein Makeup scheiße sei und genau damit kennst du dich ja gut aus.
    Das ist doch aber meistens so: Die Makeupleute sind nicht gleichzeitig modeleute und so weiter. jeder, was er kann ^^

    AntwortenLöschen
  7. An deiner Stelle würde ich mich hier nicht ewig rechtfertigen, die Leute würde mir am Arsch vorbei gehen & mir wäre es egal und nicht darauf reagieren.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure bereits zahlreichen Kommentare!

    @Jessi: Ich sehe es genau, genauso wie alle anderen rumzulaufen ist doch irgendwie langweilig. Ich picke mir immer die Sachen raus, die ich am bequemsten, praktischsten und meiner Meiung nach auch am schönsten finde.

    @Beauty Engel: ich habe keine Ahnung, sie hat wohl nicht mal das Video richtig oder zumindest nicht aufmerksam gesehen, denn ich hatte selbst gesagt, dass jetzt Lippenstifte, die ich einfach zur Demonstration auftrug, nicht zum AMU passen werden. ;) Aufmerksamkeitsdefizit?

    @Lisa: *knuff* (Ps: Oatifix ist sooooo toll, ich glaube, auch das richtige für Sids trockene Haur ... ich denke, ich frage sie mal, ob wir uns einen Topf teilen. ;) Für wie viele Anwendungen reicht so ein Topf, wenn die Probe schon für 2x reicht?)

    @Ich!: Danke. =) Naja,warum sollte ich meine Meinung auch nicht sagen auf meinen Blog. "Life is not about being a skinny fashion doll with perfect make up who thinks that the school floor is the catwalkt in Milano.", sagte eine Freundin immer. ;) Und dieses Motto lebe ich!

    @Triangle Walks: Die Bluse ist ja nicht mal meine, sondern für meine Freundin Sid. ;) Geschmäcker sind halt verschieden, du hast recht!! Dake für dein Kompliment, die Frisur war eher ein haare zrück, weil der Pony fettig war. ;)

    @Valerie: Ja, es tut mir so leid, ich glaube, ich besuche die Stylish School bei .... welche Modebloggerin kann meine Mentorin werden? ;)

    @Mercury: Ich finde das eher belustigend, denn ich weiß nicht, ob sie mein Makeup zu Anfang meint (da trag ich nämlich nix auf Wangen und Lippen und das AMU wird überhaupt nicht farbgetreu wiedergegeben) oder dann, wenn ich Lippenstifte auftrage - da habe ich nämlich selber gesagt, dass ich die nur zu Demonstrationszwecken auftrage und sie nicht zum AMU passen. ;)
    @

    AntwortenLöschen
  9. @Sternenzeichen da: Warum rechtfertigen, ich sage einfach nur, dass ich nie den Anspruch gegeben habe, modisch zu wirken und finde es unterhaltsam, wenn solche Kommentare kommen.

    AntwortenLöschen
  10. Natalie Portmans Kleid war wirklich schön. Aber es gab mehr als nur 5% schöne Kleider :P Aber das ist ja geschmackssache. Und dieser Kommentar ist ja mal sowas von beschi**** -.- Oh man, ich find das total überflüssig und unnötig. Außerdem fände ich es eher unverständlich, wenn eine Youtuberin JEDES mal total aufgedonnert und perfekt in ihrem Video erscheinen würde. Wir sind alle Menschen, ich an deiner Stelle hätte auch keine Lust gehabt mich noch für ein Haulvideo aufzuhübschen >.<

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist das eine Art rechtfertigen, wenn du hier in deinem Blog aufzählst wie warum wieso weshalb du so im Video ausgesehen hast. Wenn du immer wieder auf solche Idioten reagierst, werden die dich leider nicht in Ruhe lassen... Spreche da aus Erfahrung ^^

    AntwortenLöschen
  12. ich guck mir grad das video an und könnt mir stundenlang deine stimme anhören! ♥
    mal ganz abgesehen davon - du hast oft genug gesagt, dass du mit mode nichts am hut hast, was absolut okay ist. manche leute sind eben schwächer als ne 10watt-birne.

    <3

    AntwortenLöschen
  13. "Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
    Solang die Leute reden machen sie nichts Schlimmeres..." Wenn ich das mal zitieren darf.
    Mir gefielen die Sachen ehrlich gesagt auch nicht, aber ich schreibe dann nichts.

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, manche leute haben echt zu viel Zeit.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schließe ich die Seite und fertig. Da geb ich mir doch nicht die Mühe ein super beleidigendes Kommentar zu verfassen nur um die Webmiss zu verletzten und mich damit aufzuspielen o.O leute gibts, die gibts garnicht ey -.-

    Hab übrigens die selbe Kleidergröße wie du. Na und?:) Wir machen das beste draus^^

    AntwortenLöschen
  15. Diese Leute haben kein Hobby.. Du machst hier keinen Modeblog und machst keinen auf Star-Visagistin, das soll denen mal klar werden!

    AntwortenLöschen
  16. Ach solche Leute sind einfach dämlich. Was heißt schon "AHNUNG von Mode" zu haben? Hör einfach nich druff, dumm solche Aussagen :)

    Hab beim Nagellack 2 Schichten genommen, weil ich die erste nicht so cool hinbekommen habe, aber so ist der Lack eigentl. schon mit einer Schicht recht deckend :)

    AntwortenLöschen
  17. Auch danke für eure Kommentare =)

    @littlewii: Hm, das von Reese Witherspoon fand ich auch sehr schön, aber dass viele Wurstpressenkleider anhatten oder komische metallische Dinger, gefiel mir nicht so. Ich habe auch schon ungeschminkte Videos oder Videos in alten Klamotten gemacht, meine Güte, who cares? Solange ich nicht nackt über den Bildschirm hüpfe und die ganze Zeit "fuck fuck fuck fuck" zur Schlumpfenmelodie singe, ist doch alles in Ordnung, oder?

    @Sternchenzeichen: Hast du das Video auch angesehen? Dan würdest du wissen, dass dieser Blogpost Amusement und nicht rechtfertigen ist, weil ich im Video ganz deutlich gesagt habe, dass ich keine Lust habe, mich schick zu machen und selbst meinte, dass die lippenstifte nicht zu dem AMU passen. Außerdem weiß ich, dass diese Person keine Haterin ist. Die hatte wohl nur einen schlechten Tag oder so. ;)

    @Olgalii: Danke für das Kompliment - früher meinten alle immer, meine Stimme sei nervig und quitschig, 16 Jahre Singen hat sich wohl ausgezahlt. ;)

    @Kiki: Gutes, wahres Zitat. Naja, die Sachen müssen dir auch nicht gefallen und du kannst das gerne äußern, wenn sie dir nicht gefallen, aber wenn man dann so kommt "Ich will dich nicht beleidigen, aber du siehst as wie ein Tuschkasten!", dann denk ich schon .... "..... ja, ist klar." ^^" Vor allen Dingen, wenn diese Leute anscheinend nicht einmal das Video sehen, denn ich meinte ja schließlich selber, dass AMU und die einzelnen Lippen zusammen grässlich aussehen und dass Kleid sicher nicht jedermanns oder -fraus Sache ist.

    @Isa: Ja, das odr ich schreibe einfach. "Das Kleid gefällt mir nicht und das AMU + Lippenstift ist meiner Meinung nach too much." Aber anscheinend haben einige Menschen das verfassen jeglicher negativ wertungsfreier Texte verlernt. ;)

    @Lila: Naja, ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt, dass ich nun einen auf "Hey, seht mich an, ich bin die Gipfel des modegeschmacks" mache. ^^"

    AntwortenLöschen
  18. Hana ich finde es dann schwer etwas zu sagen, darum sage ich lieber nichts. Ich neige dann dazu ziemlich direkt und recht gemein zu werden, daher sage ich dann nichts.

    AntwortenLöschen
  19. Hab mir grad das Video angesehen und du siehst trotzdem bezaubernd aus :)
    Finde es ehrlich gesagt super wenn du die Haare aus dem Gesicht hast <3 Wo soll jetzt das Problem liegen? *WIRRSCH* o.O
    Manche Leute haben doch echt zu viel Freizeit, lass dich nicht ärgern <3
    Ich hab noch einige Größen mehr als du und es interessiert mich soo nen feuchten Dreck ob jemand meine Optik mag oder nicht, denn MIR gefällt was ich trage! Ich geb kein Geld aus für ne Klamotte die anderen gefällt, oder style mich für xy auf damit es ihr/ihm/es gefällt :p Und Geschmäcker sind nun mal verschieden, meine Güte... Lebt die hinterm Mond oder was? o.O

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde sowas an deiner Stelle einfach ignorieren, einfach KLICK UND LÖSCHEN! Um sowas sollte man dann auch gar kein Thema mehr machen, es gibt die dummen Hater da draußen und es wird sie immer geben.

    Du weißt ja genau wie du deine Sachen sagst, oder Dinge die du nicht sagst, deine Leser/Zuschauer die dich mögen (oder Zuschauer die keine A....löcher sind) geben dir eh konstruktive Kritik, und alle anderen sollten dir wurscht sein.

    AntwortenLöschen
  21. Das betreffende Video habe ich (noch) nicht gesehen, aber diese Erwartungshaltung seitens der (jungen??) Zuschauer finde ich einfach maß- und respektlos!
    Viele verwechseln "Laufende Bilder" mit TV-Standards, die eine Privatperson so gar nicht bieten kann/will.
    Das Partnerprogramm macht manch einen Youtuber zum "Profi", so dass die amateurhafte Profession auf andere Youtuber vom Zuschauer übertragen wird.
    Ergo: es ist bestimmt nicht leicht, über solche Worte hinwegzusehen, zumal sie in Pixel gemeiselt sind. Wären sie dir gesagt worden, wären sie flüchtiger und wahrscheinlich wesentlich leichter zu ignorieren...
    Fühl dich geherzt- und nicht unter Druck gesetzt!!

    AntwortenLöschen
  22. Find solche Kommentare auch immer unmöglich, aber es gibt eben Leute, die gucken sich den ganzen Tag Videos auf Youtube an und lesen irgendwelche Blogposts um dann irgendwas dummes darunter zu klatschen .__. Gibt doch immer so blöde Bemerkungen und dann fragt man sich "Hören die überhaupt zu was ich sage?!" ... naja nimm dir sowas bloß nicht zu Herzen :)

    AntwortenLöschen
  23. hahahah... nudistin wäre vll eine alternative LOL... ach scheiss drauf!!! makellose menschen sind doch uninteressant!!!

    AntwortenLöschen
  24. Wie können Menschen nur so megaätzend sein!!! Die hätte sich mal dein Video ganz ansehen sollen. Ich mein ... argh... da könnt ich ausrasten wenn ich sowas les. :D Sowas fieses! Ich mein es geht darum, dass du uns was zeigen willst und nicht von irgendjemanden bewertet werden willst. Soll die sich doch mal vor ne Kamera setzen und es dann auf Youtube hochladen!

    AntwortenLöschen
  25. Ganz ehrlich, ich schau mir viel lieber die videos von normalmodebegabten an! Was nützt es mir wenn jemand irgendwas megakreativ und superhip kombiniert ich trage eh normalo klamotten und würde das so gestylt nie tragen. Und dein zur seite gesteckter pony ist sehr schön alltagstauglich und passt sehr wohl zu deinem gesicht!
    mich nervt dieses oberflächliche genörgele auch extrem!
    viele liebe grüße
    lilas

    AntwortenLöschen
  26. "Muss ich mich für ein Haulvideo jetzt supersexy stylen und extra für meine Youtubevideos die neusten "Trends" tragen?"

    Aber natürlich! Das haben wir doch neulich erst gelernt, dass man sich als Youtuber extra schnieke Sachen für seine Videos kaufen MUSS, sonst ist man nämlich auch nur so undankbares Pack und Pöbel und Gesocks ;-)

    Im Ernst: Unfassbar, in welche Abgründe man bei YT blicken muss. Ich glaube, die ganzen Kiddies wiissen nichts mehr mit ihrer ZUeit anzufangen.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.