Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

23. Juni 2011

Gesichtspflege und Abschminken - meine derzeitige Routine

Wie versprochen kommt das Video zu meinen derzeitigen Produkten, die ich seit etwa Mitte April zwar nicht 2x täglich, aber nach Bedarf meiner Haut regelmäßig verwende.
Der einzige Neuling ist der Makeupentferner, den ihr ja schon kennt und von dem ich bereits ein paar Eindrücke sammeln konnte.



Mikrofasertuch:
Evergreen in meiner Pflegeroutine seit 2 Jahren dank PinkPüppie - i love you! Ohne ein helles, vorzugweise weißes Tuch wäre mein Abschminken (= auch die letzten Mascarareste gehen wirklich ab) nicht dasselbe.
Ich nutze es zum normalen Gesichtwaschen und, wie eben geschildert, auch zur letzten Grundreinigung nach dem Abschminken - einfach lauwarmes Wasser drauf und los gehts!

Alverde Augentrostcreme:
Alverde, Alverde ... ohne diese Creme wäre ich aufgeschmissen, denn trotz zweier anderer Augencremes der Marke, die ich seit Anfang 2009 zwischenzeitlich getestet habe, kehrte ich immer wieder zu dieser zurück. Nur sie macht mich glücklich, denn sie ist die einzige, die den ganzen Tag Trockenheitsfältchen unter den Augen verhindert - meine haut ist da schon immer recht trocken gewesen.

Lush Angels on bare skin Peeling/Reiniger:
Sorry für die falsche Aussprache von "bare" im Video - meine Haut hat kein tägliches Peeling nötig. Daher benutze ich daswirklich sanfte Peeling einfach immer dann, wenn meine Haut so aussieht, als wolle sie mal wieder ein wenig geschrubbt werden. Ich liebe den Kräuterduft und wie man ja auch im Video sieht, ist das Produkt eigentlich so ergiebig, dass man es sich zu zweit kaufen und teilen kann.

Alverde Alpenrose Cremes + Serum:
Die geschichte war - wie im Video schon erzählt - einfach und simpel.
1. Ich ging beim DM auf der Suche nach einer neuen Alverde Gesichtscreme, weil meine alte alle war. Die Alpenrose Tagescreme gefiel mir einfach total von Duft und der leichten Konsistenz her. Also überlegte ich mir, sie zu kaufen.
2. Das Wochenende darauf war ich bei einer Bekannten zu Besuch, die von ihrer kompletten Pflegeserie mit Serum schwärmte ... allerdings von einer Marke, die ich nicht kaufen würde. Ich sah in der Woche darauf nochmal vei DM vorbei und nahm Tagescreme, Nachtcreme und Serum mit und habe es bislang nicht bereut, weil meine Haut ja trockene und Mischhautartige Phasen je nach Stress, Wetter, etc. hat und ich daher jetzt immer eine leichte und eine intensivere Pflege und das Serum als Extra-Pflegekick im Haus habe. ich hatte einen 5%Gutschein bei DM, zahlte daher so etwa 11 Euro. Gemeinsam kosten die drei Produkte unter 13 Euro, was durchaus erschwinglich ist, wie ich finde.
Wenn ich die Serie nicht merh so toll finde, werde ich euch auf jeden Fall Bescheid sagen.
Wollt ihr noch eine explizite Review zu allen drei einzelnen Produkten?

Douglas Augenmakeupentferner:
Wie gesagt: NOCH KEINE REVIEW, nur ein erster Eindruck, der aber durchaus positiv ist - bislang habe ich mich wirklich durch die landschaft der 2-Phasen-Augenmakeupentferner gekämpft und einen gesucht, den ich vertrage, aber der einzige, den ich neben diesem Augenmakeupentferner vertragen habe, war Olivenöl. Das schöne ist, dass man auch nicht groß am Auge rumrubbeln muss und man auch nicht so ein vor Fett triefendes Gefühl auf den Augen hat - aber natürlich sollte man sich die Augen trotzdem danach noch waschen. ;)


Aber genug zu meiner eigenen Pflegeroutine ...

Worauf setzt bei der Gesichtspflege und beim Abschminken?

1 Kommentar:

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.