Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

23. Juni 2011

Woher stammt das Zitat?


„Wenn es ein Volk von Göttern gäbe, würde es sich demokratisch regieren. Eine so vollkommene Regierung passt für den Menschen nicht.“


Einfach mal raten, woher oder von wem es stammen könnte.
Und bitte nicht googeln!
Ich löse dann morgen auf .... =)

Kommentare:

  1. Ok, ich hab nachgeschaut, wäre aber nicht drauf gekommen^^.
    Sehr interessantes Zitat! Wobei ich finde, dass das was wir hier in Deutschland haben keine reine Demokratie ist. Ich weiß allerdings nicht, welchen Demokratiebegriff die gesuchte Person verwendet.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub von rousseau. kenne den vornamen nicht. das zitat sagt unser geschichtslehrer immer enn wir über demokratie reden :D

    AntwortenLöschen
  3. puuuh. keine richtige ahnung. aber es klingt nach einem naturphilosophen... glaube ich. durch dieses "volk ohne götter"...

    AntwortenLöschen
  4. keine ahnung
    Plato vielleicht weil du ja schon öfters über den schreibst und das so griechisch klingt aber irgendwie auch nicht, denn der fand ja demokratie toll

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr nach einem Griechen wegen der Götter und der Demokratie. Also vermutlich Sokrates oder Platon.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.