Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

6. April 2011

Haarige Angelegenheiten

Was meine Haare angeht, ist es ja eine endless story - kaum sind sie lang, hab ich plötzlich wieder einen spontanen Bob ... so mach ich es seit der 7. Klasse.

Aber dieses Jahr will ich sie wirklich im Sommer lang lassen, eine Premiere. =)
Grund dafür ist zum einen, dass ich endlich Friseure kenne, die meine Mähne ausdünnen und ich inzwischen genug silikonfreie (okay, in einem Produkt sind noch Parabene drinn) Haarpflegeprodukte kenne, mit denen ich gut klar komme.

Meine Probleme sind nämlich - angesammelt aus 19 Jahrenbewusste Erfahrungen:
1. Bei Silikonen spielt meine Kopfhaut verrückt. Besonders "toll" waren die Erfahrungen mit Panthene und John Frieda .....
2. Von Fructis werden meine Haare verrückt ... ich meine WIRKLICH verrückt.
3. Ohne Spülung geht bei mir gar nichts, weil ich untr dem Deckhaar einzelene Korkenzieherlockenhaare habe, die sonst zu Kletten werden (selbst die Friseure sind erschrocken, wenn sie so ein Haar finden - die sehen fast aus wie Kugelschreiberfedern).
4. Zu viele Haare - ich muss allerallermindestens alle 3 Monate ausdünnen
5. Meine Haare nehmen mehr oder weniger nur rötliche und braune Haartöne auf, schwarze Farbpigmente waschen sich bei mir 3x so schnell aus wie Rot und Blond bleich bei mir binnen agen aus.

Dennoch finde ich mich derzeit mit meinen braunen Haaren (Wunschfarbe Knallrot) ab und habe auch günstige Produkte gefunden, die ich liebe. Bei Haarkuren/packungen bin ich sehr speziell, was die Anwendung angeht.

Soll ich darüber mal mehr berichten, was ich so an Haarpflege nutze?

1 Kommentar:

  1. Knallrot... Wie siehts denn mit Bleichen aus? Können deine Haare das ab? Wenn ja, hast du schonmal Directions ausprobiert? Ich töne meine Haare damit blau auf blondiertem Haar. Und davon gibts halt irre viele verschiedene Rottöne. Aber das wäre noch nicht das Ende, es gibt auch Manic Panic, das so ähnlich wie Directions ist, sich aber mit längerer Haltbarkeit brüstet und dann gibts noch Elumen, das eindiffundieren soll und nahezu unbegrenzt haltbar sein soll. DAS fänd ich ja spannend, aber mir sind die Anschaffungskosten privat zu hoch dafür, dass ich nur einen Teil blau habe und mit einem Topf Tönung von Directions über ein halbes Jahr auskomme. Manche Friseure sollen das aber natürlich auch anbieten.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.