Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

27. August 2010

Manhattan Mousse Rouge - ein Hochgenuss für Lippen und Wangen

Lange Zeit habe ich gehadert mit mir, ob ich mir diesen wundervollen Rouge zulege.
Als ich mich dann dafür entschieden hab nach dem Urlaub, weil er sowohl an meiner gebräunten als auch ungebräunten Haut toll aussieht, brauchte ich erstmal 2 IhrPlatz-, 2 Rossmann- und 3 DM-Filialen, um ein Exemplar zu finden, in das nicht reingetatscht wurde.

Und nun bin ich so begeistert von dem Alleskönner, dass ich mir ein paar Tage später die Nuance brown zugelegt habe



Preis:  um die 4,95 Euro, ab und an mal günstiger oder teurer - ich hab z. B. bei DM 4,75 Euro gezahlt.

Die Verpackung:
Ein Tiegel, was ja eigentlich nicht so toll ist. Und leider kein Hygienesiegel, also guckt lieber vor dem Kauf, ob schon jemand in euer Exemplar reingelangt hat.
Allerdings ist der kleine Pott ziemlich handlich und passt in jede Handtasche. Das ist der Vorteil an der kleinen Verpackung, aber der Nachteil ist wiederum, dass man das produkt nur mit kleineren Stinktierpinseln oder Rougepinseln auftragen kann. Ich empfehle daher einfach, mit sauberen Fingern in das produkt zu gehen und erst beim Verblenden den Pinsel zum Einsatz kommen zu lassen, falls ihr das Produkt mit Pinsel gut einarbeiten wollt.

Der Inhalt:
7 Gramm eingefärbtes Mousse mit sehr luftiger Textur.

Die Benutzung:
Einfach mit einem angeschrägten, KLEINEN Rougepinsel (der Tiegel ist relativ klein, also empfehle ich euch einen kleinen Pinsel wie den Rougepinsel von Essence) - oder wie ich  bevorzuge - einfach mit einem Pinsel etwas Produkt aufnehmen und auf die Wangen tupfen und verblenden. Natürlich vor dem Puder auftragen. Ich benutze danach Alverde Transparentpuder, um Rouge und meinen Concealer zu fixieren.
Praktisch ist er auch zu Dosieren, denn je nach Auftragsmenge wird die Färbung intensiver oder leichter gestalten.

Haltbarkeit:
Auch nach 8-10 Stunden mit party und allem Drum und Dran hält der Rouge mit Puder fixiert tadelos. Auf den Lippen hält der Rouge natürlich nicht so lange und man sollte bei dem matteren Finish keine trockenen Lippen haben, weil das nicht so toll aussieht. Aber er hält auch Essen und Trinken auf den Lippen einigermaßen stand und hält bei mir etwa 5 Stunden.
Während man nach dem Swatchen auf der Hand Angst bekommt, dass das Zeug nie mehr abgeht, geht das Abschminken mit jeglichen makeupentferner ganz schnell und einfach. Das Produkt wird restlos entfernt

Fazit:
Eine Rouge, ein Lippenstift - und das alles in einem handlichen Pott, den man überall mitnehmen kann - was will ich mehr?
Ich denke, dieses Produkt und ich werden noch lange freude aneinander haben. Eigentlich bin ich kein Freund von Cremerouge, aber dieses Mousse hat mich nun zum fan davon gemacht.

Kommentare:

  1. die Farbe sieht echt hübsch aus. Das muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. den muss ich mir ma anschauen, die farbe is total süß o.o schade dass du kein foto gepostet hast wo du ihn trägst ^^

    AntwortenLöschen
  3. klingt ja super. ich hätte gerne bilder von dem rouge auf wangen und lippen gesehen, würd mir den dann vllt auch zulegen.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Um das Rouge bin ich auch schon öfter rumgeschlichen. Vielleicht sollte ich doch mal den Kauf wagen..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.