Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

25. September 2012

Butterweiche Haut im Herbst

Der Herbst ist leider langsam da und ich muss wieder meine Haut ein wenig mehr als im Sommer pflegen.
Neben meinem heißgeliebten Microfasertuch habe ich noch ein weiteres, kleines Geheimrezept, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Rezept ist: eigentlich ist Zucker ja die größte Droge der Lebensmittelindustrie und wir wissen alle ab der Grundschule, vielleicht sogar schon ab der Kindergartenzeit, dass Zucker fett, hässlich und krank macht, wenn man ihn in zu großen Mengen verzehrt und dass er in wirklich allem vom Bubble Tea oder Frappuchino bishin zu Ketchup ist.

Aber als Peeling ist Zucker hervorragend. Zusammen mit Honig im Gesicht und auf den Lippen 1 Minute sanft in kreisenden Bewegungen rubbeln und etwas (aber wirklich nur etwas!) Olivenöl dazu. Die Haut wird gepeelt und zuckerweich. Lassen sollte man es natürlich, wenn man gerade offene Wunden oder andere Hautprobleme hat, bei dem man kein Peeling anwenden sollte.

Bei einem Körperpeeling kann man etwas mehr Öl dazu geben - so spare ich mir das Duschöl. Wichtig: Nach dem Duschen nicht rubbeln, sondern nur abtupfen. Sollte nicht gerade tiefster Winter sein, spart das Olivenöl im Peeling mir das Eincremen.

Und welche Tipps habt ihr für die Haut im Herbst?

1 Kommentar:

  1. Zum Thema Hautpflege würde ich auf "Sympathy for the skin" von Lush oder "Chocomania" von The Bodyshop zurück greifen. Beide riechen super und für meine Haut pflegen sie auch gut. :)

    Liebe Grüße
    Stefan aka SpeedTutorial

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.