Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

13. Juli 2012

Freitag, der 13.

Heute war wirklich nicht mein Tag ...

Es fing quasi schon nachts netterweise damit an, dass draußen und quasi direkt vor unserem Fenster einige Studenten wohl gefeiert haben, dass sie (jetzt schon!?) alle Prüfungen hinter sich haben. Also war es bis 4 Uhr morgens laut. Ich glaube, dass jemand, der schlafen wollte, dann doch die Polizei verständigt hat.

Um 8 Uhr musste ich schon wieder raus, um einige Besorgungen zu machen und in die Bibliothek zu gehen. Dort war der Buchscanner defekt, also musste ich kopieren, was auch ärgerlich ist.
Danach ging ich kurz zu Tegut, um Wasser zu kaufen. Dort passierte dann das für mich typische Missgeschick am Freitag, den 13.: Ich fiel hin am Ende der Rolltreppe, weil dort Metall ist und das vom vielen Regen klitschnass wie frisch gewischt war. Mein Hinfallen sah wohl so spektakulär aus, dass gleich 5 Leute auf mich zustürmten und mir aufhelften, aber bis auf einen kleinen Kratzer in der Hand und jede Menge blaue Flecken ist nichts passiert. Nur die Tatsache, dass mein Kratzer an der Hand wie wild geblutet hat und ich zu spät zu meinem Seminar kam, weil ich erst verarztet werden musste, war ärgerlich. Wie kann ein kleiner Kratzer so stark bluten? (Und nein, es war keine Arterie - das sähe noch mal ganz anders aus)

Nach dem Seminar wollte ich kurz zum Geldautomaten und Kontoauszüge holen.
Direkt durch die Mensa zu gehen liegt ja auf dem Weg zum Bahnhof, dachte ich.
dann friss der Kontoauszug einfach meine Karte. Schön, einfach die Servicenummer anrufen. 20 Minuten später kam ich auch mal durch. Die Warteschleife dieser Bank ist echt fürchterlich. Kaum hatte ich die Gerätenummer gesagt, meinte die Frau am Telefon: "Ach ja, der frisst täglich 5 bis 10 Karten. Die Karte wird am Montag zu ihrer Hausfiliale geschickt."
Äh ...ja.
1. Warum hat man einen Automaten im Betrieb von dem man weiß, dass er so viele Karten frisst? Warum nimmt man so ein Gerät nicht außer Betrieb. Bei dieser Bank wurde meine Karte schon innerhalb der 8 Jahre, bei der ich ein Konto dort habe, etwa 20x gefressen wurden.
2. Warum kann ich die Karte nicht einfach so mitnehmen?
Mitten im Gespräch wurde ich einfach mal aus der Leitung geschmissen, versuchte ungefähr 20 Minuten lang, dort anzurufen und landete 3:30 in der Warteschleife, dann kam nur noch Stille, aber abgerechnet wurde trotzdem. trotzdem Mein Glück:
Der Servicetechniker machte gerade seine wöchentliche Runde und war unfreundlich wie immer. Dennoch bekam ich nach ein paar Unterlagen, die unterschrieben werden mussten und Vorzeige des Personalausweises meine Kontokarte ohne Reise durch halb Deutschland zurück. Was ich allerdings echt unhöflich fand, war die Bemerkung von ihm, dass man eh immer und überall damit rechnen muss, dass der Automat eine Karte einzieht. NEIN! Ich erwarte von einem Kreditinstitut, dass mein Geld verwahrt, dass diese technisch einwandfreie Geräte haben, die nicht alle 2 Monate meine Karte fressen.
Ratet mal, wo ich in 2 Monaten mein Konto auflöse ....

Komischerweise habe ich die Zugfahrt ohne weitere Katastrophen überlebt und werdeganz früh ins Bett gehen, damit Freitag, der 13. schnell vorbei ist.

Was ist euch heute widerfahren?

1 Kommentar:

  1. ganz klar, freitag der 13te! ich habe auch schon mein "glück" niedergeschrieben, welches mir an diesem furchtbaren tag ereignet ist. Gut das am Ende immerhin etwas positives passiert ist und du deine Karte bekommen hast

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.