Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

22. Februar 2012

Wohnen in Göttingen ... alles wird gut!

Ja, nachdem ich gestern meine kleine Aggressionskur hatte, was ganz gut war, weil heute ja ein GROSSER Tag ist und nicht nur, weil ein ganz toller Mensch Geburtstag hat, der derzeit in der Türkei im Urlaub ist und an dieser Stelle gegrüßt wird, weil Roaming eine teure Sache ist,
hat sich heute doch einiges zum Guten gewendet.
An der Dusche ist nichts zu machen, da kaufe ich selbst einen neuen Duschkopf (10-20 Euro gespart) und das, was am Mischer gemacht wird, wird mir per Kostenvoranschlag erkenntlich gemacht und ich zahle das von meiner Kaution. Und zum Glück hat auch der Hausmeister eingesehen, dass dieser Kühlschrank einfach im Eimer ist. Wahrscheinlich wird die gesamte Küche renoviert.
Streichen muss ich auch nicht, aber ich soll mich mit meinem Nachmieter einigen, ob ich ihm einen kleinen Obolus geben soll zum Streichen, falls er das will.

Und nun weiß ich auch, wer geschlampt hat: Meine Wohnung habe ich am 1.12. gekündigt und eigentlich wurde mir sofort am 3.12. oder 4.12. eine Bestätigung bekommen. Der Hausmeister wurde allerdings nie informiert ....

Ich bleibe aber dabei:
Wenn ihr in Göttingen studieren und auch in Göttingen wohnen wollt, dann wendet euch am besten an das Studentenwerk, an die Abteilung Studentisches Wohnen. Die haben von montags bis donnerstags von 11 Uhr bis 13:30 und freitags von 11-12 Uhr auf und sind sehr freundlich und zuvorkommend und haben mir auch super bei der Wohnungssuche geholfen. Wenn man von außerhalb kommt, sollte man sich auf jeden Fall an die wenden, denn man kann sich zu einem in den Wohnheimen bewerben, die günstig sind und haben auch Listen und einen Computer mit Inseraten, die man abklappern kann.
Auch hilfreich sind die Pinnwände beim Studentenwerk in Richtung Blauer Turm (MZG), denn dort findet man oft private Anzeigen in Sachen WGs und Wohnungen.
Im allerhöchsten Notfall kann man auch zur Zwischenmiete wohnen, das geht in Göttingen recht einfach. Natürlich, man muss sich nach einigen Monaten etwas Neues suchen. Aber gerade, wenn man neu in Göttingen ist und gerade anfängt mit dem Studium und beispielsweise auf einen Wohnheimplatz wartet, bietet es sich sehr an.

1 Kommentar:

  1. Wenigstens ein bisschen Erleichterung! Wünsche dir trotz dem Stress mit dem Hausmeister einen schönen und vor allem stressfreien Umzug! In was für eine Wohnung ziehst du denn? Größer, schöner? Studentenwohnheim?

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.