Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. August 2013

Swatchversuche und erste Eindrücke: Essence Eye Sorbets



Diese Sorbets sollen je 2,79 Euro kosten. Für mich waren sie vorab bei den Pressebildern keiner der persönlichen Favoriten, weil die bisherigen LE Eye Sorbets mich nie von der Pigmentierung her überzeugen konnten und allgemein mehr Glitzer als Cremelidschatten waren.


Essence schreibt dazu: 
"Sorbet für die Augen! Die innovative, langanhaltende, gelartige Mousse-Textur lässt sich besonders leicht mit dem Finger auftragen. Schöne Pastell-Farben in Weiß-Silber, Gelb, Rosa, Lila, Braun und Grün mit leichter Deckkraft und hohem Schimmeranteil bringen die Augen zum Strahlen. Die fluffy eye sorbets mit leicht kühlendem Effekt lassen sich auch wunderbar als Highlighter verwenden. Erhältlich in insgesamt sechs Farben."


Das Rosa enthält Karmin, daher würde ich diese Farbe schon einmal nicht kaufen, weil es nicht vegetarisch ist. Zum Glück schreibt Essence immer dazu, wenn ein Produkt Karmin enthält.


Die Swatches vom Event sind leider extrem enttäuschend. Sehr viel Schimmer und sehr wenig Farbe, alles sehr pastellig, allerdings gibt es wirklich einen kühlenden Effekt wie bei Eiskonfekt. Wie geht das?


Ich persönlich würde euch das Weiß, das Gelb oder das Mauve ans Herz legen, einzelne Swatches von zuhause folgen noch.


UPDATE:
Leider ist auch auf dem Auge solo nicht viel von den Eye Sorbets, wenn man sie auf dem Auge aufträgt und es creast bei mir bereits nach einer Stunde stark ... Ich teste weiter.


Kommentare:

  1. Oh je, die sehen ja wirklich leider sehr farblos aus -schade :(

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farben sehr schön!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://diytiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Von denen werde ich mir keins kaufen glaube ich glitzert ja nur :/ mehr Farbe wäre viel schöner gewesen

    AntwortenLöschen
  4. Das Sorbet kommt dann wohl eher nicht in Frage, ich finde Glitzer auf den Augen schon mal nicht so super da ich lieber Matt trage.

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Kritik, dann kauf ich das Sorbet lieber nicht..

    AntwortenLöschen
  6. Ich halte auch nichts von den essence Cremelidschatten ich finde das ist rausgeschmissenes Geld.

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. da bleibt ja gar nichts von der Farbe, sondern nur Glanz. Echt schade.

    AntwortenLöschen
  8. Hat sich für mich erledigt. Zu sheer und zu glitzrig. Nee!

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass die Sorbets so wenig Farbe abgeben. Ich hatte gehofft, dass sie den All Day Stay Creme-Lidschatten ähneln.
    LG Elle

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja sooo enttäuscht! :(

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, dass dir die Swatches doch ganz gut gelungen sind :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.