Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

9. August 2013

Swatches und erste Eindrücke: Die Essence Metal Glam Eyeshadows

Gestern beim Essence Event in Hamburg konnten wir einen ersten Blick auf sieben der acht neuen Metal Glam Eyeshadows werfen - sie sind auch extrem schimmernd wie die Catrice Liquid Metal Eyeshadows, kommen allerdings taditionell gepresst, aber dafür mit Glitzer Overspray daher.

Eine Übersicht aller Artikel über die Neuheiten von Essence, allen anwesenden Youtubern, Bloggern und deren Berichte vom Event findet ihr übrigens hier.


Mich persönlich sprachen sofort die neutraleren Nuancen mehr an als die Farben.
Was ich als allererstes schade finde, ist, dass sie durch das Overspray nur unbenutzt ein echtes Eye Candy sind. Ab den ersten Swatch sehen sie nicht mehr so schön aus wie auf diesen Fotos.
Ansonsten finde ich das Verpackungsdesign aber gut gelungen, schlicht und schön und man muss auch nicht Angst haben, dass sie unterwegs zerbröseln, weil sie zu weich sind.


Die Lidschatten beherbergen je 2,7 Gramm pudrigen Lidschatteninhalts und kosten je 2,49 Euro (UVP, je nach Drogerie kann es auch mal 2,45 Euro oder so sein).


Essence schreibt zu den Lidschatten:
DER Trend im Herbst/Winter 2013 sind metallische und stark schimmernde Effekte auf den Augen! Die besonders softe Textur mit sehr hoher Deckkraft und metallischen Ergebnissen kreiert ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up mit Hinguck-Garantie. Von glamourösem Silber-Weiß und Gold über intensives Orange, Rot sowie leuchtendem Türkis bis hin zu zwei erdigen Brauntönen und dunklem Schwarz – die Farbauswahl ist groß und erfreut jedes Beauty-Herz! Erhältlich in insgesamt acht Farben.


Hier ein erster Swatch vom Event ohne Base:


Mir gefalen das Schwarz, Blau und das Rosa persönlich nicht so gut, dafür gefallen mir die eher neuralen Beige/Bronze/Brauntöne. Die Pigmentierung ist nicht so gut wie bei den Liquid Metal Lidschatten von Catrice, aber okay. Man kann jetzt nicht sagen, dass die Pigmentierung sehr schlecht wäre, aber sie ist nicht so pigmentiert, dass ich sofort empfehlen würde, dass ihr sie euch alle kaufen solltet. ;)

Ich hoffe natürlich, dass es die Lidschatten im Laden mit Tester zu kaufen gibt, Tester finde ich bei Lidschatten und Rouge immer hilfreich.

Die Pigmentierung und Textur gefällt mir sehr gut - wie sich die Lidschatten auf dem Auge machen, kann ich jetzt, einem Tag nach dem Event, natürlich noch nicht sagen. Dennoch möchte ich sie definitiv auf dem Auge testen und werde euch diesen Blogpost zu gegebener Zeit updaten und sagen, ob sie krümeln, wie lange sie halten und per Foto zeigen, wie sie auf dem Auge aussehen.

18 Kommentare:

  1. Hm, für mich sind das eher so Glitzertopper über anderen Farben. Mal sehen, wie sie sich live machen - die ein oder andere Farbe werde ich sicher mitnehmen.

    Danke fürs Zeigen

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  2. fand das sie auf dem auge (habe den peach/orangenen) nicht so hammer pigmentiert ist :s fand die alle nicht so hammer auf der hand. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, also auf den ersten Blick sehen die mir eindeutig ZU glitzerig aus, aber mal sehen, wie ich sie live und in Farbe finden werde.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem overspray finde ich ja echt doof, denn so auf dem ersten blick sind sie schon schön....

    AntwortenLöschen
  5. Hab die heute auchgesehen, aber ich finde, sie enthalten zu große Glitzerpartikel. Sowas gefällt mir nicht und wirkt schnell billig.

    AntwortenLöschen
  6. hm, das sieht ja schon interessant aus... sind sie denn immer noch so glitzerig, wenn das Overspray weg ist?

    AntwortenLöschen
  7. Mir persönlich sind die Lidschatten auch zu glitzrig, aber der braune gefällt mir von allen noch am besten und könnte mir durchaus gefallen.

    Liebe Grüße
    Laura

    http://red-hair-day.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die Beige/Bronze/Brauntöne und rosa sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. Ich find das schwarz sieht eigentlich ganz cool aus, aber ist eine schwierige Farbe zum schminken, ansonsten bin ich deiner Meinung, dass die Nude-Töne was hergeben. zusammen mit diesem Metallic-Look reicht das wohl auch als Eyecatcher :D
    Aber dass sie nicht so gut wie Catrice war zu erwarten, Catrice ist einfach besser - dafür halt auch ein wenig teurer ^^

    AntwortenLöschen
  10. ich hab heute die new in town bei dm gesehen und da war das overspray schon komplett weg und garkein glitzer mehr da. :( ich bin echt froh, dass ich sowas nicht blind kaufen muss, weil matt mag ich nicht. wären sie durchgängig glitzrig gewesen hät der ein oder andere sicher einziehen dürfen, aber die meisten mögen es halt eher nicht so glitzrig. ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  11. hm, also das mit dem overspray finde ich auch immer ärgerlich, zumal man das bei vielen lidschatten vorher immer garnich weiß! .. gut, dass ich das hier nun weiß und sie bestimmt nicht kaufen werde :)
    liebe grüße und ich hoffe du hattest einen schönen tag dort :)
    esther von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  12. ich finde auch die neutraleren farben hier schöner, mal schauen wie sie live aussehen :)

    AntwortenLöschen
  13. mir gefallen die neutralen nuancen auch viel besser...nur für mich wären sie definitiv zu glitzerig, außer es verschwindet tatsächlich nach ner zeit :)

    mel xx

    AntwortenLöschen
  14. ich muss auch sagen, dass ich die ganze reihe irgendwie zu glitzerig finde.. ich weiss nicht, eigentlich mag ich sowas schon, aber tragen würde ich es selbst nicht, weil es mir irgendwie zu geschminkt aussieht.. ich mag am liebsten kein oder goldtonigen lidschatten. aber ich bin da glaub ich auch kein ganz so guter maßstab :D wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich dann auf jeden fall den braunen nehmen...
    liebste grüße, laura
    www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Farben, aber auch ganz schön glitzerig.
    Danke für die ersten Swatches!
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Und ich saß nebendir :D Na wie viele Bilder hast du mit meinen Händen drauf?

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.