Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

7. Januar 2012

Vielleicht noch mehr fotografiert als die Gänseliesl + Tipps für Göttingen


Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch!

Entschuldigt, dass ich heute nichts von mir hören lassen habe, aber heute, morgen und auch nächstes Wochenende besuche ich ein Seminar, wo meine Stimme, richtiges Atmen und die Artikulation trainiert wird.
Samstags und sonntags Uni? Klingt ätzend ... ist es aber nicht! Glücklicherweise ist es nicht nur lehrreich, sondern macht auch Spaß. Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum so wenig Leute diese Seminare im Anspruch nehmen. Vielleicht ist es einfach unattraktiv, weil es am Wochenende ist.

NUN ABER ZUM THEMA:
Diese Wand in der Weender Straße ist ein wahres Schmuckstück - es gibt noch andere schöne Häuser in der  Innenstadt, insbesondere in den Nebenstraßen, aber das ist definitiv die schönste Fasad und ich glaube, sie wird mindestens genauso oft fotografiert wie die Gänseliesl.

Eigentlich wollte ich spätestens heute Fotos für den Reiseblog machen, aber leider lässt das Wetter keine guten Bedingungen für Fotos zu. Schon in Cuxhaven hatte ich das Problem wechselhaften Wetters und habe teils schwarzweiße, teils farbige Fotos gemacht.

In Göttingen wollte ich wirklich mit Stativ bei guten Wetter losgehen, abr blauer Himmel und Schnee wären natürlich auch schön. ;)
Mal sehen, was daraus wird.

Übrigens, ein paar Göttingen-Tipps:

  • Nudelhaus ist superlecker!! Mein Lieblingsrestaurant in Göttingen.
  • Nach Möglichkeit lieber in den DM nach Weende.
  • Lieber Douglas als Parümerie Liebe - unser Douglas ist auch einiger der wenigen, wo ich nicht blöd von der Seite angequatscht werde, obwohl die in Hannover auch recht freundlich und unaufdringlich sind.
  • Parkplätze sind Mangelware, lieber mit dem Zug anreisen oder ein Fahrrad leihen.
  • Fahrräder können immer schnell geklaut werden und werden auch gerne demoliert. Manchmal sogar ohne Absicht, denn jeder Göttinger mit Fahrrad hat schon mindestens einmal versehentlich Fahrrad Domino gespielt. Ärgerlich ist es nur, wenn man die umgeschmissenen Fahrräder hinterlässt und nicht sich kurz Zeit nimmt, um beim Fahrrad Mikado alle Fahrräder wieder auszustellen.
  • Für Nordlichter, die die See vermissen: Nautibar!
  • Für Guiness-Fans: Ein zweistöckiger Irish Pub!
  • Wenn man am Campus ist, lieber ins Cafe Central, in das Theo-Cafe (günstig!!!) oder in das lustig-runde Cafe der SUB.
  • Viel Theater für kleines Geld (meist 6 Euro ermäßigt, 9 Euro Vollzahler) und bei interessanter Atmosphäre: Theater im OP

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade deinen Blog gefunden, er gefällt mir gut, daher wirst du auch gleich einmal verfolgt. Schön mal auf anderen Blogs etwas über Göttingen zu lesen, wohne ganz in der Nähe.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.