Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

8. Oktober 2011

Essence Urban Messages LE Lippenstift in rot



Heute wollte ich euch einen kleinen Bericht zu dem Lippenstift in rot aus der Urban Messages LE von Essence schreiben.

Schon auf den Pressebildern wusste ich: Diesen Lippenstift muss ich haben. Ich hatte mir erhofft, dass der Lippenstift deckend ist und wurde in dieser Hinsicht enttäuscht, da ich schon, bevor ich die LE selber sichtete, Blogartikel mit Tragebildern fand, wo der Lippenstift recht glossy, sheer und eher Magentapink als Rot wirkte. Dennoch beschloss ich, den Lippenstift trotzdem auszutesten.

Allerdings brauchte ich einige Tage und DM-, Budni- und IhrPlatz-Filialen, um einen Lippenstift zu finden, der nicht bereits angegrabbelt war. Da es keine Tester der Lippenstifte gab, haben anscheinend viele die Lippenstifte selber einfach als Tester benutzt, was ich sehr ärgerlich empfand.
Dennoch fand ich noch einen, der unbenutzt war.



Das Finish dieses Lippenstiftes gefällt mir sehr in Kombination mit der Farbe. Durch das Finish ist natürlich der Halt nicht so langanhaltend und so bald man gegessen oder getrunken hat, sollte man nachziehen und auch sonst alle 2 Stunden mal einen Blick in den Spiegel riskieren, um zu sehen, ob der Lippenstift noch da sitzt, wo er sein soll.
Allerdings scheint der Duft des Lippenstiftes für viele ein Problem zu sein, da er sehr chemisch und künstlich ist. Ich hingegen finde ihn wundervoll, weil der Duft mich an Ahoi Brause erinnnert.

Zusammengefasst:

Positiv:
+ Handliches Format, gut für unterwegs
+ sheeres Finish, dass sich nicht in den Lippenfältchen absetzt oder verläuft

Neutral:
~ Duft könnte einem nicht gefallen

Negativ:
- durch das glossy Finish muss man relativ oft neu auftragen

Fazit:
An sich ist diesr Lippenstift für mich mal eine schöne Abwechslung, ich liebe den Duft, aber wegen des häufigen Nachtragens wäre es für mich kein Nachkaufprodukt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe den peachigen und obwohl ich eigentlich sehr geruchempfindlich bin (gerade bei so künstlichen Düften) mag ich den Duft auch, weil er mich an Brausepulver erinnert :D
    Ich finde den Lippie auch ganz okay, nachkaufen würde ich ihn aber nicht. Ich denke ohnehin, dass er sich recht schnell aufbraucht. Was ich blöd finde, ist, dass keine Farbbezeichnung draufsteht und bei mir die Verpackung bald auseinanderfällt -.-

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.