Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

20. Januar 2014

Catrice Sortimentsumstellung Frühling/Sommer 2014 (erhältlich ab Februar) - was ich mir kaufen werde und bereits gekauft habe

AUGEN:
Mono Lidschatten:
  • leider alle mehr oder weniger enttäuschend von den Swatches her (siehe HIER). 720 Papaya Don't Preach ist nicht meine Farbwelt und 750 New In Brown muss ich mir nicht kaufen, weil ich genug ähnliche Brauntöne bereits besitze.


Lidschatten Quattros:
  • Ich habe mir bereits das eine aus der Lala Berlin LE gekauft und mag es sehr gerne, insbesondere, weil die dunkle Farbe sehr gut pigmentiert ist. Die anderen Farben sind mittelmäßig pigmentiert, was ich ein wenig schade finde, aber als Schulnote kriegt sie von mir noch gerade so eher eine 2- statt einer 3+. weil sie gute Alltagslooks zaubert.
  • Die anderen beiden werde ich mir nicht holen, nicht meine Farbwelten, das grüne Quattro ist mir zu kühl geraten. HIER findet ihr Swatches von allen drei Quattros.
Hier Swatches der Catrice Lala Berlin LE - von dem Lidschatten kann man auf dem Handrücken leider nur zwei der vier Farben erkennen.

Brights Palette:
Absolut enttäuschend von den Swatches her - mehr gibt es nicht zu sagen dazu (siehe HIER).

Wimpern:
  • Einzelwimpern trage ich ungerne, ich zerschneide lieber Fake Lashes in Stücke.
  • Die ganzen Wimpern werde ich mal irgendwann kaufen, wenn sich die Gelegenheit zum Testen bietet - ist aber für mich kein Must-Have.
Mascaras:

Stifte (schön kompakter Swatch HIER):
  • Den Augenbrauenstift werde ich - je nachdem - wie ich meine Haare im Februar belasse bzw. färbe, mal kaufen und austesten, warte aber Tragebilder zuvor ab.
  • Der Brow Lift - schweinchenrosa, nein danke!
  • Rote Lipliner und ich ... leider Suchtverhalten, den werde ich wohl früher oder später kaufen, aber nicht zwingend gleich im Februar.
  • An den beiden Khol Kajal Nuancen habe ich hingegen einen Narren gefressen - die werde ich kaufen und als Base und Kajal reichlich in den kommenden Monaten austesten.
TEINT:
  • Kein Bedarf. Kein Rouge und Bronzer hat es mir angetan. Und die Primer? Abwarten, was die ersten Reviews sagen - bislang reagierte meine Haut meist auf Primer - auch silikonfreie - eher übler als eine normale Feuchtigkeitscreme als Base.
  • Das wasserfeste Puder ist hingegen eines der wenigen Must Haves dieser Sortimentsumstellung - da ich mich bei der Arbeit nicht ständig nachpudern kann, werde ich es mir kaufen, sobald mein altes Puder leer ist.


LIPPEN:
  • Bei Lippenstiften renne ich nicht sofort zum nächsten Counter und kaufe alles, was neu ist. 310 Red my Lips, 320 Kiss Kiss Hibiskiss und 330 My Lips are on Fire haben das Potenzial, dass ich sie mitnehme, da ich derzeit bei der Arbeit auf Statement Lippen und dazu minimalistisches AMU stehe. HIER gibt es gute Tragebilder - bei dem deckenden Finish kann ich mir nicht vorstellen, dass die Farben großartig varieren.
  • Ultimate Shine Lippenstifte? Für mich langweilig!
  • Die Made to Stay Smoothing Lip Polishes? Ich weiß auch nicht so recht ... die aus der Lala Berlin LE haben mir gar nicht gefallen. HIER findet ihr Swatches - ich werde mir wohl lieber die oben genannten Lippenstifte als eines dieser Produkte kaufen.
  • Die beiden pinken Glosse finde ich tatsächlich nicht soooo schlecht, allerdings würde ich sie definitiv nur über Lippenstift und nicht solo tragen.

NAGELLACKE:
  • Ich kaufe zwei der Crushed Crystals Lacke, mehr nicht. Derzeit habe ich eine 10-Lack-Politik. Besitze ich 10 Lacke, brauche ich erst einmal welche auf, bevor ich neue kaufe. Aber sobald ein Platz frei ist, kaufe ich mir 04 Oyster & Campagne und 06 Call me Princess. Sehr gute Swatches der Crushed Crystals Lacke findet ihr HIER.
FAZIT:
  • Wasserfestes Puder werde ich definitiv testen, weil es ideal für meine Arbeit ist.
  • Lippenstifte und Nagellacke hole ich mir nach Bedarf.
  • Mit meinem neuen Quattro bin ich vollkommen zufrieden, AMUs damit folgen!
  • Mal gucken, ob der Primer ohne Silikon was für mich ist - ich warte erste Reviews ab.

1 Kommentar:

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.