Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

7. Oktober 2011

Getestet: MAC Paint Pot in der Farbe "Delft"



Viele von euch kennen sicher die sagenumwobenen Paint Pots von MAC, die mit inzwischen 20 Euro ganz schön zu Buche schlagen. Dafür hat man mit 5 Gramm auch eine ganze Menge Inhalt.

(Glücklicherweise habe ich ihn Anfang 2010 dieses Exemplar nur wenig gebraucht günstig erworben. Leider ist er schon etwas eingetrocknet, lässt sich aber noch immer wunderbar benutzen.)

Vorteil dieser Cremelidschatten von MAC ist eindeutig, dass sie zumindest bei meinen eher trockenen Augenlidern ganz ohne Eyeshadow Base als farbige Base für Puderlidschatten oder auch solo als Cremelidschatten.

Die Konsistenz der Paint Pots ist sehr fest, daher kann man sie am besten mit den Fingern auftragen, während es mit einem Pinsel eher umständlich ist. Daher lässt er sich auch nicht so gut als Geleyeliner zweckentfremden und ich trage ihn lieber flächig auf.

Was die Farbe Delft angeht, nutze ich sie aber viel zu selten. Sie ist zwar schön, aber leider nicht jeden Tag tragbar. Noch einmal anschaffen würde ich mir den Paint Pot wohl nicht, sondern lieber einen Kajal in einer ähnlichen Farbe anschaffe, der günstiger ist und auch denselben Zweck erfüllt.

Zwei klägliche Versuche, die Farbe einzufangen:



Die Farbe kommt dem letzteren Bild näher, enthält aber goldgelben Schimmer, wie man auf dem ersten Bild sieht.

Kurz zusammengefasst:

Positiv:
+ hält ohne Eyeshadow Base
+ verrutscht nicht, langer Halt
+ toll als farbige Base für Lidschatten, lässt Blau- und Grüntöne sehr ausdrucksstark wirken
+ robuster Glastiegel als Verpackung

Negativ:
- lässt sich nur mit Finger wg. Körperwärme auftragen (sehr feste Konsistenz)
- Preis

Fazit:
Gebraucht als Schnäppchen ist er sicherlich was für euch, wenn ihr euch öfters gerne mit Lidschatten in Grün- und Blautönen experimentiert oder auch einfach gerne die Farbe solo auf dem Auge tragen wollt.
Aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann holt euch lieber einen Kajal in einer ähnlichen Farbe aus der Drogerie.

Ich besitze noch einen weiteren Paint Pot in der Farbe Rubenesque und für diesen habe ich tatsächlich auch den vollen Preis gezahlt. Wollt ihr zu dem vielleicht auch noch eine Review?

1 Kommentar:

  1. Du benutzt den Paintpot noch? *grusel* Also die sind ja nur 6 Monate nach dem Öffnen haltbar und bei Cremeprodukten bin ich da immer seeehr empfindlich. Falten und so ...

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.