Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

6. Oktober 2011

Getestet: Essence Eyeshadow Base



Die Essence Eyeshadow Base kostet 2,45 Euro und enthält 4 ml, ist aber sehr ergiebig, da man nur sehr wenig davon braucht. Der Vorteil an dem Auftrag mit Applikator ist, dass es hygienischer ist beim Auftragen als eine Exeshadow Base im Tiegel, da man so die Eyeshadow Base nur noch mit dem Finger gleichmäßig auf dem Auge verteilen muss. Von Nachteil ist allerdings bei diesem Behältnis, dass man irgendwann in einen Tiegel depotten muss, um so an den Rest ranzukommen.



Ich neige eher zu trockener Haut im Bereich der Augen und bei mir hält die Eyshadow Base den ganzen Tag tadelos. Die Lidschatten werden durch die hautfarbene, matte Base auch intensiviert.



Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass man sowohl schimmernde als auch matte Looks darauf schminken kann. Bei schimmernden Eyeshadow Bases hat es mich immer wieder geärgert, wenn der matte Look dadurch getrübt wurde, dass der Schimmer der Base durchschimmerte.

3 Lidschatten: oben ohne Base, in der Mitte mit Essence Base, unten mit  Manhattan Eyeshadow Base


Fazit:
Ich hätte es nicht erwartet, aber solange ihr keine öligen Lider habt, kann ich sie jedem bedenkenlos empfehlen!

Kommentare:

  1. Da bin ich auch positiv überrascht! Ich nutz den von Zoeva und komm gut mit klar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe sie und mag sie nicht mehr missen,ich finde sie auch ein Stückchen besser als die von Urban Decay.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe sie jetzt auch schon länger im gebrauch kommt noch meine post review und ich bin nicht so begeistert da ich leider ölige lider habe habe ich mit fast jeder base das problem lg vanessa swisslady9

    AntwortenLöschen
  4. ich habe die base auch im gebrauch bin aber nicht so zufriden kommt noch eien post dazu da ich leider ölige lider habe habe ich das problem sonst mit anderen bases auch lg vanessa swisslady9

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die review !
    Ich hab gestern noch im Laden davor gestanden und überlegt sie mir zu kaufen hab aber gedacht ich warte lieber bis sie jemand reviewt ;) Jetzt werd ich sie mir auf jeden Fall holen

    AntwortenLöschen
  6. Ich gehöre auch zu denen, die die Base lieben. Habe aber an sich auch keine großen Probleme mit der Haltbarkeit meiner Lidschatten.

    Grüßies
    -Lisa-

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.