Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

25. August 2011

Alice Madness Returns

Eine geheime Leidenschaft von mir?
Computerspiele, die nicht total splatterig sind, sondern - wie bei Horrorfilmen - einen total Angst machen, aber das eher auf mentaler Ebene ... so wie beim Film Tidelands oder als ich, als ich ziemlich jung war, The Others gesehen habe.

Quelle


Leider habe ich dieses wundervolle Spiel mit dem Namen "Alice Madness Returns" nur ganz kurz bei einer Freundin anspielen können, aber es hat so etwas Zauberhaftes, Viktorianisches - und erst das Wunderland! In die Grafik wurde auf jeden Fall viel Liebe gesteckt, was man schon am Tal der Tränen sieht, aber das Ganze ist auch nichts für schwache Nerven ....

Habt ihr das Spiel vielleicht schon durch?

Kommentare:

  1. oh, ich fand den trailer so interessant!
    aber ich verzweifel schon bei normalen RPGs [drakensang...] weil mir stellenweise die spiele zu gruselig und düster sind... also allein kann ich sowas nicht spielen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir eben den Trailer angeschaut und direkt mal danach geschaut wo man die FSK18 version kriegt. Ich denke ich werde sie mir bestellen....
    LG
    Nisi

    AntwortenLöschen
  3. Das Spiel ist teilweise heftig, von der Story her sehr sehr hart, nichts für schwache Nerven, Skuril, Schockierend, etwas eklig aber wunderschön gestaltet. Alice Kleider sind ein Traum, die Grafikengine genial programmiert und das Spiel ist einfach ein (Alp-)Traum der besonderen Sorte. Ich liebe es. Es lohnt sich wirklich. Vor allem wenn man es gründlich spielt lohnt es.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.