Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

25. April 2011

Die Foundationfrage

Eine wirklich komplizierte Frage ist, wann und ob man eine deckende Foundation trägt, ob man nur oder zusätzlich Concealer nutzt, mit welchem Puder man abpudert oder eine 2 in 1 Puderfoundation oder ein Mineralmakeup verwendet.


Zu der Wann-Frage gehört dann, ob man wirklich täglich das volle Programm auf Foundation aufträgt oder nur ein kleineres Programm wie Concealer + Puder nutzt. Und wann trägt man das volle Programm? Am Wochenende, zum Shoppen, zum Feiern oder nur zu offiziellen Feiern?



Ich nutze Foundation nur ab und an, habe aber ein getöntes Puder, dass ich dann, wenn ich das "kleine Programm" schminke, zu Concealer nutze. Schminken tue ich mich ja generell nicht jeden Tag und ob ich Foundation nutze oder nicht ist bei mir eine Lust-hab-sache.

Zum Shoppen - wenn es geplant passiert - gehe ich generell ungeschminkt, weil Makeupränder an anprobierter Kleidung einfach nur daneben sind und ich nicht selber unabsichtlich welche verursachen möchte. Zum Feiern macht Schminken einfach nur Spaß und man darf mal ein bisschen mehr auftragen darf, macht es doch gleich doppelt Spaß.



Primer nutze ich allerdings ich immer, wenn ich mich schminke. Meine Balea Tagescreme agiert super als Primer und hat zudem Lichtschutzfaktor 15 oder nutze meine getönte Tagescreme von Stila mit ebenfalls Lichtschutzfaktor 15. Dann kommt noch mein geliebter concealer von Alverde, genannt Alverde Camouflage (ist aber meiner Meinung nach eher ein reichhaltiger Concealer als ein echtes Camouflage mit dennoch mittlerer Deckkraft). dann puder ich das Ganze mit einem Puder ab und wenn ich dann noch eine Foundation nutzen will, trage ich die vor dem Puder auf.



Wann, wie und was tragt ihr an Foundation?

Kommentare:

  1. ich verwende fast täglich meine foundation, da habe ich eine von yves saint laurent. früher hab ich auch nur abdeckstift und puder als alltags make up gehabt, aber mit den jahren ist irgendwie mehr bedarf an abdeckung dazu gekommen :). ich pudere immer mit talcum-puder ab, dann hält die foundation bombenfest, färbt auch nicht wirklich ab. überlege, mal so ein mineral-make up zu probieren, irgendwelche tipps?

    AntwortenLöschen
  2. Concealer trag ich jeden Tag seit ich studiere. Foundation nur wenn meine Haut einfach wääh ist (hin und wieder ist sie extrem fleckig) oder ich mich extremer schminken möchte. Muss nicht jeden Tag sein ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss leider so gut wie täglich Foundation trage, da ich ziemlich unreine Haut habe. Allerdings trage ich sie eigentlich nur am Kinn, der Stirn und der Nase auf, meine Wangen sind ja eigentlich rein. Momentan benutze ich am liebsten die Foundation von Vichy, die ich auf jeden Fall nahkaufen werde. Die beste Foundation ever!! ;)

    AntwortenLöschen
  4. das volle Programm mach ich nur am we wenn ich weg gehe, und es darf nicht zu heiss sein sonst läuft alles davon. Sonst mach ich tägl nur compact puder drauf ein wenig bronzer und gut ist

    AntwortenLöschen
  5. ich benutze, wenn ich genug zeit hab und/oder noch weg muss (= nicht nur schule) foundation (catrice photo finish oder infinite matt). habe mitesser an der nase, die wenigstens abgedeckt sein müssen :/ concealer allein reicht mir nicht, hab ein eher unruhiges hautbild...

    entweder ich bin mit foundation und puder geschminkt, oder gar nicht. concealer brauch ich meistens nicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Foundation + Puder oder Mineralfoundation alleine.
    Concealer aber auch immer; ohne geht bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. ohne concealer läuft bei mir schminktechnisch gar nix, wer Death Note kennt:
    meine augenringe machen Ryuzakis echt Konkurrenz.
    puder trag ich eigentlich auch fast täglich, da meine t-zone stark glänzt.
    mittlerweile trage ich auch fast täglich foundation, es ist einfacher damit mMn großflächige rötungen abzudecken als mit conceaer, könnte aber auch daran liegen dass ich meinen concealer-hg noch nicht gefunden habe, meinen foundation-hg aber wohl.

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze auch das Alverde Camouflage und trage darüber meist eine Schicht "getönte Tagescreme" auf. Diese mische ich mir selbst aus etwas Foundation (Dream Satin Liqiud von Maybelline zur Zeit noch)und einer größeren Menge meiner Alverde sensitv Tagespflege. Darüber dann etwas Puder.
    Funktioniert für mich sehr gut, da es nicht zugekleistert aussieht und trotzdem die Haut ebenmäßiger erscheinen lässt. Wenn meine Haut "gnädig" ist, nehme ich auch nur etwas Concealer und Puder oder gar nichts.
    LG

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.