Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

2. April 2011

Der Aprilscherz

Ja, leider leider leider war das mit dem kleinen, gemütlichen Bekleidungs- und Kosmetikgeschäft zu bezahlbaren Preisen ein Aprilscherz unsererseits. ;)


Aber sagt niemals nie, wenn ich mit meinem Deutschstudium nichts finde an Arbeit oder genug zur Seite gelegt habe, weil ich arbeite (und dann keine Investoren brauche), kann ich ja noch immer einen solchen Shop eröffnen. Das Problem ist einfach nur, dass man in einen Laden erstmal .... ich schätze etwa 50000 Euro in Cuxhaven reinstecken muss, damit er auch brummt, ansprechend dekoriert ist, Waren, Pacht, Umkleidekabinen, Deko, Ambiente. Also alles nicht ganz billig. ^^"

Zur Selbstständigkeit wurde ich allerdings auf der Höheren Handelsschule schon ein wenig ausgebildet, da habe ich einen Wahlpflichtkurs zur Unternehmensgründung besucht, wo wir alles über die Formalien gelernt haben (Ungefähr so spannend wie Steuererklärung, die habe ich dann glaub ich in der 12. Klasse in VWL zum Thema Finanzpolitik bzw. spezifisches Thema Steuern gelernt.). Und doppelte Buchführung kann dank 2x lernen im Schlaf, Kostenleistungsrechnung auch recht gut.

Man darf also hoffen, dass ich irgendwann ein kleines. gemütliches Lädchen eröffne in einer gemütlichen Stadt wie Cuxhaven, Göttingen oder weiß der Teufel, wo euren Freunden gratis Tee und Wasser angeboten werden (Ich mag keinen Kaffee, also gibt es den auch nich in meinem Laden. ;) ), während ihr Klamotten und Schminke austestet. ;)

Kommentare:

  1. :D MÄP! Reingefallen. Sid und dir hätte ich das tatsächlich zugetraut. Wobei die anderen April Scherze gestern wirklich so aufgebaut waren, dass man sie sofort entlarven konnte.
    Ich bin immernoch sehr FÜR so ein Lädchen ;).

    AntwortenLöschen
  2. Und ich bin drauf reingefallen :D
    Ehrlich gesagt hab ich gar nicht dran gedacht, dass der 1. April ist, als ich gestern den Post gelesen habe! :D
    Hast du gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. ihr seid fies, jetzt hab ich mich so auf diesen laden gefreut :D

    AntwortenLöschen
  4. wohnst du denn wirklich in cuxhaven? XD

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym: nein, ich wohne nicht in Cuxhaven - habe ich nie behauptet ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich rechnete fast damit.
    Denn ich meinte mal gelesen zu haben das Sid Konditorin ist und ihren Job mag oder?
    War aber unsicher und habe dann gar nichts geschrieben

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.