Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

13. März 2011

Lackgeschwister bei Catrice und Essence

Das es bei Catrice und Essence, die beide zu Cosnova gehören. ist es ja fast nicht verwunderlich, dass es dort nun Lackgeschwister, also Lacke, die sich recht ähneln, gibt.

 
Unterschiede kann man allerdings schon sehen: Die Grundfarbe bei "Where is the Party?" von Essence ist dunkler als bei "Iron Mermaiden" (toller Name :) ) von Catrice.

Auch qualitativ machten sich bei mir Unterschiede breit, denn ohne Unter- und Überlack decken beide zwar in 2 dünnen Schichten am besten, aber während "Iron Mermaiden" nun schon seit zwei Tagen hält, ging der Essence-Lack bereits nach einem halben Tag wieder ab - also generell lieber Überlack verwenden!

Preislich sind beide etwa gleich, da der kleine 5 ml bei 1,25 Euro enthält und der große von Catrice 10 ml bei 2,49 Euro.

Die lila "Seite" von mir hat meiner Meinung nach entfernte Ähnlichkeit mit Chanel Paradoxal, ist aber lilafarbener als er.

Welche dieser beiden Lackfarbe sagt euch mehr zu?

Kommentare:

  1. Ich habe mir den Iron Mermaiden auch geholt und muss sagen dass er in der flasche identisch changiert wie "not like the movies" von opi (und omi). ein unterschied ist aber der silber glitzer im letzteren.

    AntwortenLöschen
  2. bei mir hält der von catrice aber auch nicht länger^^ nach 1 Tag sah er an den Spitzen schon furchtbar aus (ohne Überlack). Mal sehen ob ich mir den von Essence noch mal mitnehme, da ich es dunkler schöner fände.
    Mit dem Paradoxal sehe ich überhaupt keine Ähnlichkeiten^^

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so ein Mist, dass ich hier einfach nicht an Catrice rankomme :/ Und das neue Essence-Sortiment ist auch noch nicht da.
    Wenn ich nächstes Wochenende wieder in der Heimat bin, schaue ich mir den Catrice-Lack auf jeden Fall mal genauer an.
    Kannst du vielleicht noch ein Tragefoto machen? Das wär toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe "Iron Mermaiden" inzwischen seit Dienstag ohne Überlack auf den Nägeln und er sieht immer noch toll aus, ist nicht gesplittert oder sonstwas. Macht fünf Tage und zwei Schichten.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Swatch wäre cool gewesen, kann mir schwer drunter was vorstellen^^

    AntwortenLöschen
  6. Und es gibt noch ein Dupe und zwar von Nubar der "Indigo Illusion". Der sieht fast genauso aus, wirkt auf den Nägeln nur einen Hauch heller... Auser der Ferne sieht auch der OPI aus der Katy Perry LE "Not like the Movies" sehr ähnlich aus... Ich hab den von Nubar und Catrice und bin erst mal eingedeckt :D

    AntwortenLöschen
  7. ich habs auch gesehn XD hatte leider den von Essence schon obwohl ich den Catrice schöner gefunden hätte

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir hält der Essence recht gut und das obwohl ich z.B. ständig bzw. permanent irgendwas putze etc. wobei ich keine Handschuhe trage. Ziemlich gut diesmal für einen Essence Nagellack.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.