Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

15. November 2010

Inception vs. Shutter Island

Schönen Nachmittag wünsche ich euch kurz zwischen zwei Veranstaltungen!

Eben vor meiner Vorlesung kam mal wieder die im Titel genannte Diskussion auf. Ehrlich gesagt hatte ich ähnliche Diskussionen zu den beiden Filmen im Vergleich schon öfter, was wahrscheinlich daran liegt, dass beide Filme denselben Hauptdarsteller haben und auch unbestritten gut gemachte Filme sind.

Habt ihr schon beide Filme gesehen?
Wenn ja, welche findet ihr besser?
Und was glaubt ihr, welchen Film ich lieber mag?

Alles Liebe,
Die im Seminarraum sitzende Hana

Kommentare:

  1. hab nur shutter island gesehen, und fand ihn gut, aber inception sehe ich mir auch auf jeden fall an. auf dvd dann ;)

    AntwortenLöschen
  2. :D Als ich Inception (der mir etwas besser gefällt) im Kino gesehen habe musste ich die ganz Zeit an Shutter Island denken (welchen ich kurz davor im Kino gesehen hatte).
    Ich habe mit meinem Freund (den ich, nachdem er Inception geguckt hat, gezwungen habe Shutter Island zu gucken ;)) Diskussionen geführt inwiefern sich die beiden Filme ähneln.
    Natürlich haben sie beide Leonardo D. als Schauspieler des Protagonisten (der übrigens wie ich finde, recht ähnlich spielt), aber beide haben ebenfalls eine ''Ehefrau-Ehemann'' Geschichte, die hinter dem Ganzen steht. Kinder, die vermisst werden, gibt es auch und bei beiden Filmen sind die Enden Semi-Offen (eigentlich ist alles geklärt, man kann in das Ende aber noch schön reininterpretieren).

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Inception war vom Stil her schon echt toll. Aber Shutter Island fand ich von der Story her schöner

    AntwortenLöschen
  4. hab Inception leider noch nicht gesehen, aber Shutter Island ist ein wirklich guter Film! xx

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab beide gesehen und fand Inception viel besser. Shutter Island war auch wirklich gut, aber Inception war einfach.. Hach. *-* Als ich aus dem Kino rauskam, konnte ich noch ganr nicht fassen, was ich da gehehen hatte. ;)
    Ich fand den Film nicht nur gut gespielt, sondern auch was die Handlung angeht unglaublich faszinierend. Er regt total zum Nachdenken an, gerade weil das Ende finde ich recht viel Spielraum für Vermutungen lässt. Der einzige kleine Minuspunkt an Incepiton ist vielleicht, dass die Effekte dieser Traumwelten, in dene der Film spielt (sieht man z.T. auch schon im Trailer) auf dem heimischen Fernseher vermutlich nicht so gut wirken wie auf einer riesigen Leinwand. Trotzdem ist der Film einfach richtig gut. (Ich bin verliebt. :D)

    ...Ich schätze dich eher als "Incepion-Mensch" ein, aber sehenswert sind auf jeden Fall beide Filme. :)

    AntwortenLöschen
  6. ich kenne (bis jetzt) nur Shutter Island... war anfänglich richtig gut... wurde dann aber gegen Ende etwas schlechter bzw. das Ende war einerseits zu vorhersehbar andererseits auch wenig sinnmachend... wieso macht man denn sowas bitte für einen Patienten??? besonders förderlich für seine Manie kann das auch nicht sein^^ aber anschauen würde ich ihn mir trotzdem nochmal, weil er ziemlich stimmungsvoll war ;D

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde einfach beide Filme total genial, ich liebe sie *_*. Shutter Island hab ich schon auf BluRay, Inception wird sicher folgen ^_^.
    Ich denke, du magst Shutter Island lieber!
    Lg
    -->San
    http://supersanjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Generell mag ich Filme, bei denen man mitdenken muss ;)
    Ich fand Shutter Island wirklich hamma und auch um einiges besser als Inception. Obwohl nicht wirklich viel passiert, ist die Story einfach packend und am Schluss diese hamma Wendung fand ich einfach genial.
    Inception ist mir zu viel hin-her, irgendwie geht bei so viel Action etwas vom Spaß verloren...

    AntwortenLöschen
  9. Inception liebe ich sehr. Shutter Island kenne ich nicht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Inception besser, weil ich einfach noch nie einen Film dieser Art und dieser Handlung gesehen, geschweige denn jemals davon gehört habe. Auch die Aufmachung des Films und die Effekte haben mich total überzeugt.

    Allerdings ist Shutter Island auch nicht schlecht, da man da auch gut mitfiebern und miträtseln kann.
    Aber ich finde, dass er von der Zusammenstellung der Handlungsstränge nicht an Inception ran kommt.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.