Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

11. März 2010

[TAG] 40 Kosmetikfragen

von MrsElch aus ihrer Schmuckdose gemoppst ;)

HAUTPFLEGE
1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgens + Abends

2. Welcher Hauttyp bist du?
Mischhaut, mal trockener außerhalb der t-Zone, auch mal pickelig, was total von meiner Ernährung abhängt.


3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Alverde Waschcreme Heilerde + Mikrofaserwaschlappen und danach Wattepad + Gesichtstonic heilerde, beides von Alverde (und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, sondern benutze es, weil ich es liebe!)

4. Benutzt du ein Peeling?
nur eine Peelingmaske ^^

5. Wenn ja, von welcher Firma?
auch Alverde Heilerde Pflegeserie

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Alverde Heilerde Gesichtsfluid + Arlando young Creme außerhalb der T-Zone


7. Hast du Sommersprossen?
nur im Sommer einige

8. Benutzt du Augencreme?
ja, schon seit ich 16 bin wegen böse, böse trockene Haut unter den Augen, die Alverde Augentrostcreme 


9. Neigst du zu Akne?
nein, nur ab und zu Pickelchen



MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
eher nicht ...

11. Und Concealer?
ja, täglich eigentlich - entweder Alverde Camouflage oder Maybelline Jade Matte Mousse Concealer

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
gelb, im Sommer stärker (deshalb will ich nicht braun werden - dann werd ich so richtig gelb)
13. Wie findest du falsche Wimpern?
eine Liebesbeziehung bahnt sich schon seit längerem zwischen uns an, würde ich sagen

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Wenn sie leer, eingetrocknet oder scheiße ist ...



15. Welche Mascara benutzt du?
derzeit glaub ich 4 aktiv - multi Action, neue Multi Action mit Riesenbürste (i lovin' it), Artdeco all in one und die Manhattan long&Swing.

16. Parfümerie oder M.A.C.?
Kryolan *Liebe* Aber MAC auch ab und zu, aber nicht in jeder Stadt. Parfümerien mag ich hingegen nicht so gerne, weil ich immer das Gefühl habe, sie wollen mit irgendwas andrehen, was ich gar nicht will.



17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel, Hände, Füße, Qtipps, Wimpernzangen

18. Benutzt du Primer/Bases?
Facebase von p2 oder Transparent makeup von Alverde und auf den Augen manhattan Eyeshadow Base oder UMA Base

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
VIEL ZU VIELE!! Ich liebe jede Art Pigmente
oder die 96er Palette von Zoeva
& meine Kryolan palette, mit deren farbige Bases man einfach die schönsten Looks basteln kann

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Ich bin allem gegenüber allem tolerant =) Der automatische jkajal von p2 ist genial, der Alverde Geleyeliner in nicht-eingetrocknet aber auch und  det Flüssigeyeliner von Rimmel ist einfach ein künstlerisches Meisterwerk

21. Was hältst du von Pigmenten?

Ich liebe sie - sie sind so vielseitig ^^ So muss Kosmetik sein!

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Nein



23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Catrice "Gentle Nude" + p2 "milky chai", der jetzt glaub ich bei der neuen Verpackung "rodeo drive" heißt

24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Der neue Volue&Gloss Gloss in rot von Essence - er gibt total wenig Farbe ab und riecht nach Kirschmenthiol- eklige Mischung

25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Flamingo von Alverde =)

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
nö, lieber billige Bücher wie "Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf"

27. Magst du Drogerieschminke?
ja, sehr nahrhaft und günstig ^^

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
nö, ich bin hobbyfotografin und schmiere seit jeher meine Models nach Lustund laune an ... also ^^

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Knallig, dramatisch, manchmal auch Nude, aber kommt auf den Kontext, also die Veranstaltung an

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
ausgefallene Formen und Farben

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Ganier Lip Cocoon, denn Labello hasse ich ^^"

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
ja, tu ich sogar manchmal (ich weiß, total evil, den leuten mein ungeschminktes Geicht zu zeigen) - generell, wenn ich länger mit dem Zug fahre z. B.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
seltener, wenn die BVerpackung geil und günstig ist, denn ich bin geizig und Geiz ist geil ;)

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Unternehm, UNTERNEHMEN! Firma ist nur die Bezeichnung wie z.B. "Wunderland KG", aber es geht hier doch sicher um das Unternehmen, weil ja die Firma nichts ist als ein leerer Name mit Bezeichnung der unternehmensart wie KG, OHG oder GmbH ...
ich favorisiere niemanden, gleichberechtigung für alle! Aber öfters kaufe ich was von Essence, manhattan, p2, Catrice oder MAC

35. Was hältst du von Make-Up?
Mich interessiert der künstlerische Effekt vor allen Dingen, Menschen für Fotos zu verwandeln.
Und das ich mich für Politik interessiere, weiß ja jeder ^^


HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare?
3-4x/Woche


37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Föhn, wenn ichs eilig habe, ansonsten vermeide ich es, Hitze an die Haare zu lassen

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Glättungsspray von Balea Professional

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
hm ... gelbliches Blond, dass so richtig schön unnatürlich wirkt und sich am besten noch mit meiner Augenfarbe beißt

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Friseur, aber Färben dafür meist made by beste Freundin ^^ (s.u.)
 



Da der TAG ja eh derzeit durch alle Blogs geistert, sind alle herzlich eingeladen, mitzumachen ^^

2 Kommentare:

  1. Juhuuu, da mache ich doch glatt mal mit! :)
    Ich musste bei der Firma-Unternehmen-Sache so lachen, weil ich das auch immer denke! Aber leider schlägt sich das nicht durch. Sogar im Fernsehen sagen sie Firma, die Ignoranten! :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.