Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

2. Oktober 2012

Frühaufsteher ODER Eulen und Lerchen

Guten Morgen zu dieser frühen Stunde ... heute habe ich einen wichtigen Termin. Warum sonst sollte ich schon um diese Zeit in der Bibliothek sein, um etwas auszudrucken? Ein eigener Drucker ist schon Luxus, aber überflüssig, wenn eine Bibliothek auf dem Weg ist.

Ich bin eine Eule, die immer gezwungen wurde, eine Lerche zu sein.
Meine Schule begann immer um 7:30 ab der ersten Klasse und ich war supersuperneidisch auf die Kinder, die erst um 8 Uhr zur Schule mussten.
Und weil ich kein Einzelkind bin und es Badzeiten gab, musste ich um 6 Uhr aufstehen. Später, als ich aufs Gymnasium in die nächste Stadt ging, hatte ich zwar erst um 8:10 Uhr Schulbeginn, aber ich musste auch 7:20, am besten schon etwas früher, am Bahnhof sein, als behielt ich diesen Rythmus bei.

Ich bin eine Eule, ein Abendmensch, aber man kann sich dazu zwingen, früh aufzustehen und dann fit zu sein.
Einige meiner Methoden, die am besten gewirkt haben:

  1. Ich habe einen etwas älteren Discman mit eingebauter Weckfunktion und dazu kleine Boxen. Außer Wecken tut er seit Jahren aber nichts mehr Anderes, weil ich in meiner Wohnung am liebsten keine Musik höre und er zum Glück - wie auch mein mp3-Player - keine Radiofunktion hat. Ich hasse Radio, besonders morgens. Dann ein supernerviges Lied wie "Kopf oder Zahl" von Jennifer Rostock einlegen, diesen richtig laut stellen und ins Nebenzimmer, damit man aufsteht.
  2.  Frühsport - ich muss nicht gleich 1 Stunde laufen gehen, denn ein wenig Rumzappeln im Bad beim Zähneputzen tut es auch. Aber wenn ich Zeit dazu habe, mache ich morgens Sport.
  3. Ich war lange Zeit kein Frühstücksmensch und esse meist nichts vor mittags, aber mir hilft es, morgens einen Apfel oder eine Banane essen, macht glücklich und dazu viel zu trinken.
  4. Zur Uni oder Arbeit mit dem Fahrrad oder zu Fuß gehen - zumindest ein Stück, Bewegung macht wach ...


Was sind eure Tipps, um schon morgens wach und fit zu sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.