Eulen:
Da ich eine große Eulensammlung habe, freue ich mich immer wieder, jeden Herbst auf neue Eulen zu treffen. Natürlich kaufe ich nur die Hübschen wie dieses Holzschild von Depot für 1,59 Euro. Ich wollte ein Welcome-Schild für meine Wohnung daraus basteln.
Dieses Eulenkissen habe ich für ca. 16 Euro bei Butlers gesehen, aber dachte mir, dass ich dann lieber eine Eule selbst aus Stoffresten nähe, die ähnlich süß ist und nur das Stopfmaterial kostet.
Als ich Ende August einen Küchenbedarfsladen in Göttingen besucht habe, habe ich gestutzt, als ich diese Eule sah. Huch, gab es die nicht auch 1:1 letztes jahr bei Primark? Dieser Türaufhalter sollte allerdings 10 statt 6 Euro kosten.
Und dann gab mir die derzeitige Glamour den Rest ... eine Eulentasche? Leider finde ich sie zu klein und gut verarbeitet soll sie auch nicht sein. Heißt: Ich würde es eher in Angriff nehmen, mir eine Eulentasche selbst zu basteln. Einen Eulenbeutel hatte ich mir schon im Frühling gemalt, den ich euch bislang noch nicht gezeigt habe. Den möchte ich meiner lieben Co-Bloggerin schenken.
Ein guter Eulenfandeal ist hingegen dieses Schneidebrettchen, dass es derzeit für 4,99 Euro bei Rossmann gibt. Ich habe es dort entdeckt, weil ich einen Kurzzeitmesser zum Kochen kaufen wollte.
Süßer und unnlötiger Vintagekram:
Die meisten von euch wissen. Minimalismus ist super, aber dazu braucht man individuelle selbstgemachte Sachen oder klassische Elemente. Ich liebäugel seit geraumer Zeit mit dem Seifenspender rechts im Foto - einem der beiden schlichten. Allerdings will ich, bevor ich mir so einen zulege, noch einmal bei einigen Flohmärkten gucken, ob ich da nicht was Schönes finde.
Etageren sind auch so eine Sache. Ich finde sie zu Hauf, aber nie eine im Stil, den ich haben will. Diese von Butlers kommt meiner Vorstellung schon nahe. Allerdings müsste ich neben 30 Euro noch einmal einige Euros in Farblack aus der Sprühdose investieren, um ihn Weiß zu machen.
Diese Etagere ist mir wiederum zu klein. Wenn ich in nächster Zeit nichts Passendes finde, werde ich mir wohl eine Etagere Marke Eigenbau mit Zutaten vom Flohmarkt basteln.
Und auch als Studentin darf man mal träumen. Hätte ich die passende Wohnungsgröße und das passende Einkommen: Ich würde mir sofort dieses Regal + Deko + Kunstfellflausch mit passender Kunstfellflauschdecke bei Depot kaufen.
Allerdings überlege ich derzeit, ob ein Kistenregal oder -tisch nicht sinnvoller ist. Nur die Kisten, Körbe oder anderen Baumaterialien muss man dafür erst finden. Eventuell habe ich auch schon einen schönen Ersatz gefunden ...
Ein anderer Traum von mir: Statt supermoderner Einbauküche lieber eine rustikale wie die, in der Jamie Oliver bei Jamie at home kauft. Alles aus Holz, Weiß + unbehandelt und gefüllt mit guten, alten Porzellan ... leider ist meine Gemeinschaftsküche im Wohnheim eher zweckorientiert.
Außerdem will ich meinen Eltern irgendwann mal ein selbstgemachtes Weinregal schenken. Dazu bräuchte ich aber irgendwo einen Ort, wo ich die Bretter sägen und leimen kann. Ob ich es wohl bis Weihnachten schaffe? Ich glaube, dass ich dieses Projekt aus zeitlichen Gründen erst 2013 schaffe.
Union Jack:
Als Gegentrend scheint derzeit auch die Union Jack allerorts aufzutauchen. Da ich Verwandschaft und Freunde auf der Insel habe, bin ich natürlich Team GB!
Und ich bin schon ziemlich versucht, dieses Frühstücksbrettchen bei Butlers für 4,95 Euro zu kaufen.
Überall finde ich auch derzeit Union Jack Shirts wie bei Gina Tricot oder New Yorker, aber keines mir so richtig. Der einzige Weg: Ich kaufe mir ein schönes, weißes T-Shirt und male mir selbst eine Union Jack.
Maritime Heimat:
Als Mädel von der Waterkant ist es so mitten im Land und nur mit Kiessee in der Nähe schon wenig maritim. Gut also, dass diesen Sommer anscheinend das Meer und seine Bewohner ein Dekotrend waren, denn so konnte ich beim Ausverkauf bei Butlers einige Schnäppchen machen für das maritime Zimmer meiner Wohnung, in dem tatsächlich alles Weiß, Blau oder Rot ist.
Dieser süße Teelichtleuchtturm hat reduziert noch immer 6 Euro gekostet, aber ist dafür mein ganzer Stolz. Ich liebe es, wie er im Dunkeln leuchtet.
Nebenbei habe ich mir auch bei Tedi, Depot und Nanunana ein paar Materialien für DIY-Projekte gekauft.
Bei diesem Motivstempel hoffe ich, dass er was taugt ... Aber für 1 Euro kann man es ja probieren.
Das Stempelset ist auch nicht so dufte, aber die Stempel und Stempelkissen kosten bei einem Allerlei-Laden um die Ecke um einiges mehr. Ich benutze sie meist, wenn ich traditionelle Briefe schreibe.
Außerdem habe ich mir endlich (arschteuren) Serviettenkleber besorgt und schon drauflosgepinselt. Kennt ihr eine günstigere Alternative für Serviettentechnik zu dem Serviettenkleber?
Wie man sieht, bin ich auch schon fleißig am Bemalen.
Und aus ein paar alten Kopien will ich auch noch etwas Zauberhaftes für die dunkle Jahreszeit bauen. Vielleicht könnt ihr euch schon denken, was ich damit machen möchte?
Neben dem farbigen Tesa als Ersatz für Washi Tape von Tedi gibt es auch derzeit tolles Masking Tape aus Stoff bei Nanunana für je 1,99 Euro, die in Häkeloptik 2,99 Euro. damit habe ich auch schon mehrere Dinge verschönert.
Mein letzter Einkauf sind diese Mini-Wäscheklammern von Tedi für 1 Euro, aus denen ich eine etwas andere Pinnwand bastele.
Hach, lauter schöne Sachen =)
AntwortenLöschenIch muss unbedingt zu Nanunana!!! Die Tapes sind sooo süß! =)