Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

27. Juni 2012

Face of the Day 26.06.2012 mit nur 4 Produkten /// 20 Euro Makeup Challenge?


Guten Tag ...
Gerade habe ich mein letztes Referat hinter mir. Leider habe ich trotzdem noch 6 Stunden Uni, aber hey, solange ich heute Abend entspannen kann, ist alles in Ordnung.

(Dieses Semester hatte ich nur eines meiner Referate direkt am Anfang der Stunde. So etwas macht mich echt hibbelig.... hier eine kurze Skizze, wie ich dann ungefähr aussehe.)

Übrigens:
DANKE DANKE DANKE fürs Daumen drücken diese Woche! Alle Referate liefen gut
(Teils war das Publikum ein wenig gelangweilt, aber was will man machen? Ich habe alles an didaktischen Mitteln angewendet, was ich kannte von Mind Map bis Gruppenarbeit. Allgemein scheint es besser zu funktionieren ohne Handout, weil die Leute automatisch mitlesen oder es versuchen, wenn ein Handout dabei ist.)

Morgen wollte ich die 20 Euro Makeup Challenge machen.
Habt ihr Interesse an einem Video dazu oder reicht ein Blogpost?
Gestern hatte ich bei Instagram schon meine Generalprobe (aus einem schlechten Winkel fotografiert) gezeigt.


(Ja, mein Badezimmerlicht ist fürchterlich ... Aber naja, dafür ist dieses Badezimmer millionenfach besser als mein altes Badezimmer, wo ständig die halbe Dusche auseinanderflog.)


Hier wurde sofort kritisiert, man müsste für 20 Euro ein Full Face Makeup machen. Allerdings habe ich bis auf ein AMU und Eyeshadow Base schon alles an diesem Makeup angewendet.
Da Makeup besteht nur aus 4 Produkten:

  1. Catrice Re-Touch Light Reflecting Concealer (01 ivory, 3,95 Euro bei 1,5 ml) - Ich habe ihn zusammen mit Sid im Waterfront in Bremen gekauft, weil ich nach über 3 Jahren Alverde Camouflage einfach mal was neues ausprobieren wollte. Bislang liebe ich ihn. Okay, 1,5 ml für 4 Euro und einen Pinsel, den ich nach jeder Anwendung lieber auswasche, aber im Gegensatz zum Alverde Camouflage kann ich ihn den ganzen Tag tragen ohne den Concealer mit Puder fixieren zu müssen. Das spart Zeit und man sah mir bei keinem meiner Referate an, dass ich die halbe Nacht noch daran umstrukturiert und gearbeitet habe. HEISST: Wenn ich den nutze, brauche ich weder Puder noch Foundation, juhu!
  2. Catrice Augenbrauenstift (2,49 Euro) - den werde ich wahrscheinlich auch als Kajal bei der Challenge verwenden, sofern das Geld nicht mehr für den Essence Flüssigeyeliner reicht.
  3. Catrice Lippenstift Mrs. Brightside (3,95 Euro) - mein Cremerouge + Lippenstift, der erstaunlich gut als Cremerouge hält und für den ich sogar schon ein Kompliment bekommen habe. Diesen Lippenstift nutze ich derzeit täglich, weil ich ihn auf den Lippen und inzwischen auch auf den Wangen liebe.
  4. Essence Maximum Definition Mascara (2,79 Euro) - Meine erste Mascara von Essence und immer eine meiner liebsten gewesen. Da es die Multi Action Smokey Eyes nicht mehr gibt, trage ich diese lieber im Alltag als die von mir ebenfalls hoch geschätzte I love Extreme Mascara.
13,18 Euro .... 
Ich wollte einen Pinsel (Ebelin, 1,55 Euro, dann haben wir 14,73 Euro) dazu nehmen. Ob ich zum Concealer statt zur Eyeshadow Base greife, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, welche Lidschatten ich nutze. Eigentlich hätte ich auch gerne Flüssigeyeliner. In der derzeitige Konstellation, die ich vor Augen habe, werde ich wohl an der Eyeshadow Base sparen, aber dafür Flüssigeyeliner, Lidschatten + Lidschattenpinsel einsetzen. Dann bin ich bei 19,93 Euro.

1 Kommentar:

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.