Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

8. März 2012

Frauentag-TAG

Gefunden bei Emily van der Hell

1. Bin ich gern eine Frau? Wenn ja, warum?
Ich bin gerne eine Frau, weil es nich zu meinem Charakter passen würde, wenn ich ein Mann wäre. Ich habe fast nur weibliche Eigenschaften und mich in Sachen Styling, Kreativität und ähnlichen auszuleben würde mir als Mann ehrlich gesagt schwerer fallen.

2. Was können Männer von uns lernen?
Offenheit, direkt sein, mal den Mund aufreißen - auch, wenn es nicht nur positive Konsequenzen hat.

3. Habe ich weibliche Vorbilder? Wenn ja, welche und warum?
Keine bestimmten. Aber ich liebe Frauen, die einen starken Charakter haben und zu ihrem Alter, grauen Haaren und Falten stehen. Daher kann ich auch gerade auf Anhieb kein berühmtes Eyemplar Frau nennen.

4. Was ist das Wichtigste für mich, was sich für Frauen im vergangenen Jahrhundert positiv geändert hat?
Wahlrecht und Hosen.
Aber schade, dass in Sachen Arbeit noch viel geschehen muss. In manchen Berufen, insbesondere im Handwerk ist es schwer für Frauen, eine Anstellung oder an einen hohen Posten zu kommen. Gerade dort sehe ich immer wieder, wie Frauen sich teils den Arsch aufreißen müssen, um etwas Anerkennung zu bekommen.
Dass Frauen wählen dürfen.
Ansonsten sind die Rechte der Frau ja noch in vielen Ländern ein Thema ... Ich würde mich freuen, wenn Gleichberechtigung von Mann und Frau auch globalisiert wird

5. Welche typischen Vorurteile kenne ich über Frauen?
Wir Schminktussen, wir brauchen viel Zeit beim Einkaufen, viel Zeit zum Anziehen und legen viel zu viel Wert auf ein stimmiges Outfit. Ich habe zu viel Schminke, das gebe ich offen zu. Mein Freund braucht beim Shoppen meist genauso lang wie ich - wir gehen beide gezielt auf Suche, probieren aber auch vieles einfach aus Spaß daran an. Eigentlich wollte ich ja euch die Primark Haul eines Kumpels zeigen, aber die Kamera wurde leider gestohlen ...

6. Sehe ich mich selbst als Feministin? Wenn ja, warum?
Nein, dazu bin ich nich aktiv genug und fördere zusätzlich mit meinem Blog weiblich Klischees.

7. Würde ich gern einmal in die Rolle eines Mannes schlüpfen? Wenn ja, warum?
Nein ... ein Leben mit Prostata und borstigen Bartstoppeln im Gesicht kann ich mir einfach nicht vorstellen.

8. Wäre die Welt von Frauen regiert meiner Meinung nach wirklich besser?
Nö ... Menschen sind Menschen - egal, welchs Geschlecht. Und Hass, Gier un Neid sind Eigenschaften, die nicht an ein bestimmtes Geschlecht anhaften - die hat jeder.

1 Kommentar:

  1. Schöne Antworten Hana! <3 Bei Nr.7 musste ich gerade lachen, ein Leben mit Prostata :-).

    LG

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.