Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. Februar 2012

Wie erstelle ich ein Like Box für meine Facebook-Seite in der Sidebar?

Ich muss zugeben, dass ich auch meine Probleme damit hatte. Deshalb habe ich es euch dokumentiert.

Als Allererstes braucht ihr natürlich eine Seite für euren Blog oder Youtube-Channel.
Dort geht ihr oben rechts auf Seite bearbeiten.

Dann müsstet ihr hier ankommen:


Klickt auf Hilfsmittel und dann auf "Verwende soziale Pulg-ins".

Dort findet ihr eine Auswahl der angeboteten Pulg-ins. Für einen Blog oder Youtube-Channel wollt ihr sicher eine Like Box.


Nun seid ihr schon auf der Seite, auf die ihr den Code für die Box bekommen könnt:


1. URL eurer Facebook-Sete eingeben (nicht eures Profils, sondern der Like-Seite eures Blogs)
2. Breite eurer Sidebar anpassen
3. Sollen Gesichter der Leute, die euch mögen zu sehen sein?
4. Soll der Aktivitätsstream der Seite angezeigt werden? (Recht sinnlos, wenn ihr es direkt auf dem Blog verlinkt, deshalb habe ich es ausgeschaltet)
5. Draufklicken.

Dann solltet ihr iframe auswählen und in die Zwischenablage kopieren.

Nun geht ihr bei Blogger auf "Gadget hinzufügen".


Dann öffnet ihr ein neues HTML/Javascript-Feld, gebt dort den Code ein und zieht das Gadget an beliebige Stelle.


So schwierig ist es eigentlich doch nicht, oder?

1 Kommentar:

  1. oh super vielen dank, jetzt hab ich das nun auch endlich geschafft :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.