Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

19. Oktober 2011

[Getestet] Catrice Monolidschatten The Noble Knights



Heute wollte ich euch einen Bericht zu dem CATRICE Absolute Eye Colour Lidschatten in der Farbe "The Noble Knights" schreiben.

Preis: 2,79 Euro
Menge: 2,5 Gramm
Finish: schimmernd
Farbe: metallisches Grau, je nach Licht verschieden aussieht und einen leichten Khaki-Einschlag hat

Das sagt Catrice zu dem Produkt:
"Absolute Farbe, absolute Haltbarkeit, absolute Deckkraft – jetzt in 11 neuen Farben! Die Inspiration: die Trends der internationalen Catwalks. Der Look: von sexy Glamour bis coolem Understatement. Die Effekte: von matt bis crystal, von metallic bis satin. Die Monos von CATRICE lassen unsere Augen strahlen!"

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MAGNESIUM STEARATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Verpackung:
Viereckig, transparent und schön schlicht kommt der Lidschatten daher. Trotzdem finde ich die Verpackung für den Preis von 2,79 Euro sehr hochwertig. Sehr gut finde ich das Hygienesiegel, durch den der Lidschatten verschlossen wird.

Der Lidschatten:
Der Lidschatten hat eine schön geschmeidige, seidige Textur, die mir persönlich sehr hochwertig vorkommt. Die Farbe ist nicht silbrig, aber auch nicht goldig, eher ein schimmerndes, sehr metallisches Grau, dass auch ein wenig Khakifarben wirkt.

Auftrag und Halt:
Der Lidschatten lässt sich sowohl mit Pinsel als auch mit Applikator oder Fingern super aufs Auge auftragen ohne zu krümeln. Die Deckkraft könnte natürlich noch besser sin, aber ich mag diese mittlere Deckkraft total gerne. Für den Preis sollte man bei diesem Preis nicht meckern. Auftrag mit nassn Pinsel macht den Lidschatten nicht intensiver. Mit Eyeshadow Base halten sie den ganzen Tag.

Fazit:
Für mich ist diese schöne Farbe ein farblicher Allrounder, den man je nach Belieben mal schlicht, mal zu Smokey Eyes tragen kann. Ich kann die Farbe bedenkenlos empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Den habe ich auch :) und finde den wirklich toll <3 , vorallem auf Partys schillert er wirklich sehr schön :) ich kombiniere ihn immer mit matten schwarz =)

    Liebe Grüße Sasi

    www.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.