Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. Oktober 2011

Bisherige und zukünftige Kosmetikopfer Oktober + Aussortieren

Hi, ihr Liben!

mein neues Mantra: "Brauch ich das?"
Derzeit gebe ich offen gestanden lieber Geld für Bücher und Theater aus als für Kosmetik. Ich habe einfach so viel und kann guten Gewissens noch einmal aussortieren, damit ich alles, was ich dann noch besitze, auch regelmäßig nutze. Wahrscheinlich wird das eh nicht der Fall sein, aber für mich gibt es nur zwei Optionen:
Entweder ich schmeiße weg/verkaufe
oder ich brauche auf.

Diesen Monat mussten bislang zwei Duschgels von Balea, Balea Raubkatze und Balea Zuckerschnute daran glauben. Vor Dezember will ich alle meine Duschgels aufgebraucht haben, damit ich dann guten Gewissens den winter über wieder Duschöl verwenden kann.
Auch meine Cremes will ich aufbrauchen, ich habe echt ein Sammelsorium an Hand- und Körpercremes.

Und Anschaffen will ich mir derzeit auch nichts Neues. Ich denke, ich kann auch gut mit dem arbeiten, was ich bislang habe. ^^

Kommentare:

  1. Ui, das hört sich aber sehr nach Reduzieren an, fliegt Deko auch bei dir raus, oder ist die Aktion nur auf Pflegezeug beschränkt?

    AntwortenLöschen
  2. Genau das ist immer mein Mantra gewesen ^^
    Und momentan bin ich tierisch stolz, wenn ich die Produkte, die ich mir gekauft habe auch schnellstmöglich aufbrauche <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir einfach vorgenommen, nicht mehr in die drogerie zu gehen ^^ das fing dann auch gleich damit an, dass shampoo, beide AMU-entferner, peeling und wattepads alle gingen und ich dann eben doch wieder rein musste. Mehr hab ich aber auch nicht gekauft :D

    wenn du spaß dran hast, kannst du ja sowas wien "kosmetikmord" machen. ich les solche postings ganz gerne... aber muss ja nicht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch zu viel Körperpflegekrams - alle Arten von Einsalbprodukten (Bodylotion, -butter, -milch..), Handcreme und auch Duschgel!
    Im Winter brauche ich zwar auch immer viel davon und es ist nicht shclecht, einen Vorrat zu haben, da muss man nicht in unpassenden Momenten in die Drogerie rennen. Aber eigentlich ist es unnötig. Habe mir jetzt vorgenommen, noch das alverde Bernstein Set zu kaufen, wenn es das dann gibt und dann ist erstmal Schluss. Die Sachen werden zwar nicht schnell schlecht oder so, aber es ist einfach Quatsch. Viel Erfolg beim Aufbrauchen! :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.