Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

29. September 2011

Mein Urlaub in Polen

Ich war kürzlich in Breslau und was soll ich sagen?

Es war grandios und ich bin ganz, ganz traurig, nicht länger dort bleiben zu können. 3 Tage netto haben leider für nicht alles gereicht.

Was ich empfehlen kann:
Guckt euch die Dominsel an,
den Ring (= Marktplatz) mit den schicksten Pranger, den ich je erblicken surfte,
geht gut essen am Ring,
kauft, falls ihr Fleisch isst, diese tolle Knoblauchwurst,
trinkt, falls ihr Bier trinkt, ein Zywiec
und geht bitte, bitte in den japanischen Garten, zu den Wasserspielen bei der Jahrhunderthalle und zum alten jüdischen Friedhof im Süden der Stadt.
Ehrlich, der alte jüdische Friedhof ist wunderschön, so romantisch, als wäre man in ein romantisches Werk reingefallen.

Dagegen war das Panorama echt teuer mit 22 Slotti Eintritt ... da hätte ich lieber in ein Museum gehen sollen.

Aber auch die barocke Aula der Uni ist einfach wundervoll ... ihr merkt schon: Ich konnte viele der wundervollen Dinge gar nicht sehen.
Ich möchte auf jeden Fall wieder hin.

Zur Kosmetik:
Es gibt Sephora im Renoma und Douglas in der Arcady.
Bei Sephora gibt es leider nur Bare Minerals, Korres (also die dekorative Kosmetik - Linie), smashbox und Sephora. Ich habe mir einen Sephorapinsel gekauft und meiner liebsten Sid einen blauen Monolidschatten gekauft.
Aber sonst gibt es Rossmann mehrmals in der Stadt und mehr nicht, was ich in den drei Tagen gefunden hätte.

1 Kommentar:

  1. Oh man nach Polen möchte ich auch nochmal! Gab es da kein inglot? Das ist doch eine polnische Marke und soll da echt günstig sein ;)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.