Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

29. September 2011

Bundesvision Songcontest

Hi und guten Abend!
Ich bin zurück aus Breslau und schon wieder halb in NRW. Was und wo man Tolles in Breslau finden kann, schreibe ich euch morgen.

Nun erst einmal zum Bundesvison Songcontest ....



01 Meck-Pomm, Jennifer Rostock:
Ich liebe Jens Stimme, aber der Song ist nicht so toll wie andere, z. B. Wo willst du hin. Aber hat Chance für die vorderen Plätze.

02 Sachsen-Anhalt:
Fahrstuhlmusik? Gähn ...

03 Schleswig-Holsstein, Muttersöhnchen:
Schlecht .... versuchen die jetzt einen auf Atzen zu machen?

04 Brandenburg, Doreen:
Nu Pagadi lässt grüßen. Sorry, aber die kann nicht singen. Sie trifft teils nicht einmal die Töne. Ich habe einfach mal nach 40 Sekunden weggeschaltet, weil ich diese Heulboje nicht mehr ertragen konnte.

05 B-W, Glasperlenspiel:
Gar nicht so schlecht, aber die Sängerin ist besser als der Sänger. Der Songtext ist halt Pop, da sollte man keine tiefen, philosophischen oder literarischen Ergüssen erwarten. Es muss als massentauglich sein.

06 Saarland:
So ein bisschen Jan Delay Feeling.An sich nett, aber wo ist die Verbindung zum schönen Saarland? Nett, aber Jan Delay ist einfach cooler. ;)

07 Bayern:
In Ordnung, schöner Popsong. Aber wo in Bayern gibt es Eisberge und See? ;) Hat ein bisschen was von Polarkreis 18.

08 Sachsen, Kraftclub:
Die Outfits machen mehr her als der Song. Der ist einfach zu geschrien und zu wenig gesungen. Singen, bitte, denn der Song an sich ist schön ist. Und der Text hat Witz. Die will ich mal live sehen!

09 Thüringen:
Mir gefällt es nicht so .... man versteht die Sängerin nicht richtig. Natürlich ist die Akkustikgitarre schön, aber ihr Gesang gefällt mir leider nicht so, weil sie so undeutlich singt. Ich kann ihr einen guten Sprachtrainer für ihre Artikulation empfehlen.

10 Niedersachsen, Bosse:
Ich liebe Bosse und natürlich bin ich für Niedersachsen als ewige Niedersächsin. Und dazu noch die aktuelle Silly-Sängerin Anna. Das ist doch mal was. ;) Neben Jen und dem Bayer Andreas mein liebster Beitrag. Endlich mal echte Musik!!!

11 Hessen, Juli:
Seit wann sieht Eva so krank aus? Meine Güte .... (in dem Trailer) ich war nie so der Juli-Fan.Macht sie einen auf Rotkäppchen? Leider kann sie einfach nicht so schön hoch singen. Ich finde es auch schade, dass bei Juli kaum Bewegung im Spiel ist. habe sie 2008 mal live gesehen, da waren sie nicht mein Highlight, aber deutlich besser.

12 Hamburg:
Ich bin nicht so der Tomte-Fan, aber naja. Schönes Lied, cooler Text, netter Sound (erinnert ein bisschen an Kings of Leon, oder?), aber es gibt bessere Sänger. Die Madsen-Jungs sind die cooleren Hemoorer, aber hey, ein Hemoorer beim BuViSoCo - da freut man sich doch!

13 Rheinland-Pfalz, Jupiter Jones:
Eigentlich ganz cooles Lied. Die raue Stimme und der Song gefällt mir.

14 Bremen:
Nicht mein Ding von der Musikrichtung her, aber eigentlich nicht schlecht. Eine schöne Stimme mit viel Power und an sich gute Musik, über die man nicht meckern kann. Vielleicht ein Geheimfavorit?

15 Berlin:
Schöner Song, mehr kann man dazu auch nicht sagen. ;) Aber herausgestochen ist er auch nicht besonders.

16 NRW, Frida Gold:
Ich liebe "Wovon sollen wir träumen". ich mag ihren Musikstil. Ein echter Favorit, oder?

Wer ist eurer Favorit?


Meine:
Jennifer Rostock, 
Bosse + Anna, 
Glasperlenspiel
und Jupiter Jones 


Der Gewinner:
Ich hätte nicht erwartet, das Bremen sooo weit vorne landet und das der Berliner, der für mich einfach nicht sonderlich herausstach, gewinnt.

Kommentare:

  1. Also an sich kann Eva wirklich schön und auch hoch singen und ich habe 'Juli' schon 3 mal Live gesehen und da hat immer alles 'gut geklappt', aber in Fernsehauftritten singt sie leider grundsätzlich schlechter, ist mir schon häufiger aufgefallen,...

    AntwortenLöschen
  2. Meine Favoriten sind Hamburg und Rheinland-Pfalz. Und ich schäme mich für mein Bundesland Schleswig-Holstein und deren "tolle" Atzennachmache...:D

    AntwortenLöschen
  3. Wie sollte es anders sein, der süße Berliner gewinnt;)

    AntwortenLöschen
  4. Puh, das neue Design überfordert mich grad etwas, aber ist wohl Gewöhnungssache!

    Ich als Pälzer Mäde müsste natürlich für Jupiter Jones sein.
    Richtig gut gefallen haben mir aber Glasperlenspiel und lustigerweise Kraftklub, aber nicht wegen den Outfits, der Song bleibt einfach im Ohr ;)

    Berlin hat mir absolut nicht gefallen... :(

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.