Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. August 2011

Keine Liebe auf den ersten Blick

Bin ich unromantisch?
Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.

Eigentlich glaube ich schon, dass es da ein Knistern gibt, was da sein kann, aber ich glaube, da muss nicht unbedingt ein Knistern, damit aus Zweien ein Paar wird.

Es gibt sicherlich so etwas wie Zuneigung auf den ersten Blick, aber ich denke, um von Liebe zu reden, muss man die Person erst einmal kennen lernen. Eine Person kennen zu lernen heißt auch für mich, eine Person lieben zu lernen. So sind mir im Laufe der Jahre Menschen immer mehr ans Herz gewachsen, je mehr ich sie kannte und je facettenreicher ihr Charakter sich mir darstellte.

Oft ist es ja auch so, dass Leute später ein Paar werden, die sich erst überhaupt nicht so richtig nah standen und erst durch richtiges kennenlernen sich lieben lernten.
 
Liebe auf den ersten Blick - gibt es sie für euch?

Kommentare:

  1. Ich glaube ebenfalls nicht dran. Deswegen finde ich auch diese Beziehungen seltsam, die nach einem Tag schon von wahrer Liebe sprechen. Für mich muss ein Partner auch ein Freund sein, mit dem man gammelig in der Ecke hängen kann, wenn man keinen Bock auf irgendein romantisches Dinner hat. Sowas geht "auf den ersten Blick" nicht, da man sich automatisch verstellt, wenn man nach sehr kurzer Zeit eine Beziehung eingeht.

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls...ich war zwar mal sofort in einen auf den ersen Blick verliebt, aber das war letztendlich ein Reinfall. Meinen Freund (seit über 5 Jahren) fand ich am Anfang gar nicht so toll :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube nicht daran weil wer spricht schon gleich von Liebe!? kaum einer klar gibt es ein knistern so auf den ersten Blick das muss aber noch laaange nicht liebe sein!

    AntwortenLöschen
  4. Dass man wen auf den ersten BLick attraktiv finden kann adss man nicht die Augen von Loslassen kann, ist mir passiert. Aber Liebe ist was anderes. Dafür braucht es wohl Monate/Jahre alleine wegen eds Vertrauens!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.