Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

5. Juli 2011

FEHLKAUF³: Essence Abschminktücher aus der Myskin-Pflegeserie

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht böse, dass es mir nach 4 Stunden Schlaf (... ich muss gleich zur Uni ...) an Fotos fehlt, denn ich hab vor lauter Aggeression die Abschminktücher bereits gestern - salopp gesagt - in die Tonne gekloppt.

Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches sage, aber mit 1,95 Euro für 25 Tücher sind diese Tücher nicht gerade die Günstigsten und dabei auch noch kaum perforiert mit einer schönen Struktur in den Tüchern, die das Abschminken leichter macht.

Zwar sollen beide Varianten alkoholfrei sein, aber das hindert nichts daran, dass die Variante der Tücher mit Limette auf meiner Haut schon wie Feuer brennt.
Die andere Variante mit Granatapfel und Bambus ist zwar erträglicher auf Haut, ABER
  • es entfernt die Schminke nicht richtig - auch nach 3 Tüchern kann ich danach mit dem Mikrofasertuch noch ganz viel buntes Zeug von der Haut kratzen,
  • es entfernt keine wasserfeste Mascara, sondern verschmiert diese nur
  • und von pflegenden und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften habe ich nichts mitbekommen. Eher im Gegenteil, meine Haut wird ausgetrocknet!
Fazit:
ABSOLUTER FEHLKAUF!
Balea Abschminktücher sind günstiger und besser .... ich denke, es gibt da einige günstige Abschminktücher, die besser sind als diese.
Da schminke ich mich doch lieber nur mit einem Mikrofasertuch ab!

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich habe bisher nicht eine einzige gute Abschminktüchermarkegefunden.
    Ich finde die Teile auch schwachsinnig. Es gibt auch Wattepads und Abschminklotion.
    ist auf Dauer günstiger als ständig neue Abschminktücher. Eine Abschminklotion reicht bei mir gut 3 Monate und Wattepads in groß gibt es für 95 cent für 65 Stück. Macht zusammen knapp 2€ für meine Sachen.
    Anstatt gut 5€ zu zahlen und sich zu ärgern

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.