Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

27. Juni 2011

Die Ratten

Gemeint sind keine flauschigen oder stacheligen Rattenarten als Haustier, sondern das naturalistische Drama von Hauptmann.
Ich persönlich liebe es, da dort so viele Themen auf komplexe Art behandelt.
Ich finde die Weber zwar okay und mag Vor Sonnenaufgang und Bahnwärter Thiel, aber dieses Drama übertrifft alles!

Was haltet ihr von der literarischen Epoche des Naturalismus und könnt ihr überhaupt was mit ihr anfangen?
Published with Blogger-droid v1.6.5

Kommentare:

  1. Die Ratten haben wir als Abiturthema in Deutsch gehabt. Ich mag den Naturalismus eigentlich und wie dort die Probleme der unteren Schichten dargestellt werden.
    Allerdings finde ich den Dialekt beim Lesen ziemlich anstrengend ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. habe dieses drama im abi lesen "müssen"- ich war auch begeistert. eine Schullektüre die mir mal spass gemacht hat.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.