Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

28. April 2011

Schreibwettbewerb, Thema: Schminke

Und nein, ihr müsst euch nicht schminken, sondern einfach etwas schreiben.



Ich dachte, dass es zum Bereich Schminke zwar schon einige Dichtwettbewerbe wie den von Lidschattensammlerin beim Adventskalender von Magi gab, aber noch explizit keinen Wettbewerb, der sich wirklich mit dem Schreiben eines Schriftstücks befasst, dass sich mit Schminke als Haupt- oder Nebenthema beschäftigt.

Eure Aufgabe:
Schreibt ein Gedicht, eine Geschichte oder einen szenischen Text, in dem als Haupt- oder Nebenthema das Thema Schminke vorkommt.
Diesen Text könnt ihr auch, falls ihr einen Blog habt, dort veröffentlichen - die aber, die keinen Blog haben, können es mir auch einfach nur per Email an blumenimnirgendwo@gmail.com schicken.(Liebe Blogger, schickt es mir trotzdem auch per Mail!!)

Wie funktioniert es?
Jeder von euch darf einen Text schreiben, dessen länge zwischen 5 Zeilen und 10 Seiten variieren darf und in dem das Thema Schminke vorkommt.
Zeit dafür habt ihr bis zum 27.05.2011, 23:59 Uhr. Am 28.05. und 29.05. kommen dann hier auf diesem Blog die besten 10 Geschichten - eine Vorauswahl von mir - online und ab dann haben alle Zeit, bis zum 13.06.2011 Zeit, seine Lieblingsgeschichte auszuwählen.


Die Preise:
Unter allen, die per Kommentar voten (dazu dann mehr am 29.05., wenn das Voting beginnt) wird eine Kleinigkeit verlost.
Die Person, dessen Geschichte, Gedicht, Dialog, Monolog oder was auch immer gewinnt, gewinnt dieses hübschen, teils limitierten Sachen, die ich für euch im Laufe der Zeit zusammengekauft habe und die ihr im Video bereits begutachten durftet.

Die Regeln:
  1. Der Text kann als Drama (also szenisches Schreiben), Geschichte oder Gedicht geschrieben werden.
  2. Das Thema Schminke sollte erkennbar vorhanden sein, muss aber keine hauptrolle spielen.
  3. Der Text sollte mindestens 5 Zeilen, höchstens 10 Wordseiten bei Schriftgröße 12 groß sein. - Es zählt aber auch Qualität des Textes und nicht nur Quantität.
  4. Jeder Teilnehmer darf mit nur einen Text einsenden.
  5. Solltet ihr noch nicht 18 Jahre alt sein, brauche ich im Falle des Gewinnes das Einverständnis eurer Eltern, euch die Preise zuschicken zu dürfen.
  6. Wenn ihr andere Werke zitiert - sei es nun Boulevardzeitschrift oder einen Klassiker, dann gebt bitte die Quellenangabe dazu an. Ob ihr das mit Fußnoten oder anderen mit einer Quellenangabe direkt im Text macht, ist relativ egal.
  7. Das Ganze sollte bitte jugendfrei sein. =)
  8. Ihr behaltet die Urheberrechte - daher bitte ich euch um Erlaubnis, in Falle eines Gewinns um die Erlaubnis, euren Text zu veröffentlichen, falls ihr unter den besten 10 seid.
  9. Abos bei Youtube, neue Leser auf dem Blog und Tamtaram sind willkommen (wieso auch nicht), aber kein Muss, weil ich niemanden, der meinen Blog nicht lesen will oder kein Gogglekonto hat, dazu zwingen will, sich extra eins anzuschaffen.
Ich drücke euch allen fest die Daumen und freue mich auf eure Wortaneinanderkettungen!!!

Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass beim Voting das Anonym laufen wird, wegen sog. "Sympathie-Votes"..

    AntwortenLöschen
  2. So, ich habe mir mal eine kleine Pause vom Lernstress gegönnt und auch gleich einen Beitrag verfasst :)
    Das Ergebnis lässt sich auf meinem Blog begutachten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ups, das habe ich wohl den Kommentar mit der Mail nicht gelesen ;D

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Idee!... Ooh ohh, ob ich mich so kurz fassen kann o_O? Kurzgeschichte hab ich noch nie in meinem Leben geschrieben xD Sind jedenfalls sehr interessante Sachen. Wenn ich telinehmen werde, dann weniger der Preisewegen sondern eher des Spaßes =) Dafür muss mir aber erstmal ne coole Idee kommen! ICh werd auf jeden fall mitvoten, weil ich die Verlosungsidee so toll finde :D

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.