Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

15. Februar 2011

Catrice Floralista Lidschatten "Walk in the Woods"

Der Preis:
2,79 Euro finde ich persönlich okay, aber sicherlich kann man dafür auch ohne Base eine bessere Pigmentierung erwarten. Dieses Problem haben aber auch einige Lidschatten des feste Sortimentes wie "The Violent Violet":


Die Verpackung:
Die Verzierung ist nicht umbedingt mein Fall, wie ich bereits bei dem Gloss schon sagte. Dennoch gefallen mir die neuen Lidschattenverpackungen an sich definitiv! Sie sehen im Vergleich zu jeder anderen Drogeriemarke extrem hochwertig aus, lassen sich einfach und gut verschließen und verfälschen nicht den Farbeindruck durch Spielereien wie eingefärbter Deckel oder Linseneffekt durch eine Wälbung im Deckel.


Der Aufdruck auf der Rückseite:
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber es ist mir aufgefallen, dass der Druck auf der Rückseite irgendwie fleckig wirkt. Bei einem hochpreisigen Produkt würde man jetzt von einer Fälschung ausgehen, oder?


Der Inhalt: 
2,5 Gramm klingen nicht nach viel, aber ich denke, dass man selbst, wenn man ihn täglich nutzt, damit eine halbe Ewigkeit gu auskommt bis man das Pfännchen erreicht. Farblic ist er auch täglich tragbar und somit ein guter Kandidat zum Kosmetikmorden.


Die Farbe:
Sie ist schwer zu beschreiben und selbst mit Kamera schlecht einzufangen. Im Laden - ohne Base gewatcht - wirkt die Farbe auch anders, mit Base ist sie viel intensiver und schimmernder. Widerum nach Lichtquelle und Lichtverhältnissen wirkt der Lidschatte anders.

Hier einige Swatcheinfangversuche, links ohne Base, rechts mit Base:


Wie man sieht, ist die Farbe wirklich extrem schwer einzufangen bei Winterlicht ohne Sonnenschein. ^^"

Kaufempfehlung?
Ja, wenn man diese Farbe mag und auch trägt.
Nein, wenn man schon geug davon hat oder Angst hat, mit einer Farbe auf dem Auge durch die Gegend zu rennen, die je nach Lichtquelle und Lichtintensivität anders wirkt.

Soll ich euch die Farbe nochmal aus dem Auge zeigen?

7 Kommentare:

  1. Die Farbe hatte ich auch noch in der Hand, aber habe sie dann doch nicht gekauft, da ich schön ähnliche Farben haben.Die Vernunft hat gesiegt:)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir die farbe vorhin auch angesehen, da ich sie echt hübsch finde, aber die pigmentierung hat mich echt etwas enttäuscht, deswegen habe ich ihn nicht mitgenommen und mir dafür eine farbe aus dem standartsortiment (sitting on a volcano) gegönnt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht cool aus gefällt mir. Ich kan grad nur absolut nicht sagen ob es braun, grau oder lila ist xD ich muss mich hier wohl zusamenreißen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist unglaublich schön <3
    Wir haben hier nur kein Catrice, muss ich immer in eine andere Stadt fahren... Aber viell. mach ichs mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist die Pigmentierung ohne Base eigentlich egal ^^ hauptsache mit Base toll und das mag ich The Violent Viole gern =) hab ich mir gegönnt

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure Kommentare!!
    Und sorry, wenn ich jetzt und in den nächsten Tagen auf andere Kommentare erst so spät antworte, aber leider hatte ich in der Prüfungsphase kaum Zeit zum Kommentare beantworten. ^^"

    @Chrissy: Ich hab so einen mauve-champagner-whatever-Farbton leider noch nicht gehabt. Ich finde, er ist ziemlich interessant irgendwie ... besonders auf dem Auge. =)

    @zombiekatze: Ja, ohne Base ist die Pigmentierung recht mau, aber wie man sieht, ist sie it Base dafür umso beeindruckender. ;) Dasselbe Problem ist auch bei einigen Lidschatten aus dem Catrice Standardsortiment wie The Violent Violet, den ich nachher hier auf dem Blog auch noch zeige. Abr Sitting on the Volcao war auch eine schöne Wahl, denke ich. ^^

    @Lila: Mir geht es genauso, die Farbe ist eine Unfarbe ohne irgendein matschiger Herbstfarbengedöhns zu sein, sondern ist richtig schön für die wärmeren Jahreszeiten. ;)

    @Liss: Mir geht es ähnlich. Wenn ich bei meinen Eltern bin oder nach Hannover fahre, renne ich immer gleich als erstes zu IhrPlatz. ^^"

    @Talasia: Naja, die pigmentierung ist mir auch egal, aber die Konsistenz muss dann stimmen, weil schlecht pigmentiert ohne Base und dazu total krümelig gar nicht geht. ;)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.