Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

30. November 2010

Jeder 10. Deutsche will nen neuen Führer :O (Politisch korrigierte Fassung)



(das Original - unverändert)
...jioa. Ich denke, dieses Video ist mal ein gutes Beispiel für die möglichen Qualitäten medialer Berichterstattung.
Und wenn ich so weiter darüber nachdenke, meine ich, dass allein schon eine minimale Voreingenommenheit gegenüber anderen Kulturen solche Fehlinformationen begünstigen können. Oder was meint ihr?
Überträgt man das Ganze nun auf die Art und Weise wie in unseren Medien häufig mit dem Islam und seinen Anhängern umgegangen wird... aber nein - es wäre unsinnig den Medien unserer moralisch hochentwickelten Kultur vorwerfen zu wollen,
dass sie mit einer gewissen Voreingenommenheit ihre sogenannte Islamhe- äh -kritik betreiben würden. Wir sind ja immerhin keine Russen! XD

--
(die Erläuterung zur Beseitigung von Missverständnissen)
So. Ich poste das Ganze noch einmal, weil Hana es rausgenommen hat mit der Bitte, es zu überarbeiten. Grund hierfür: Einige dachten beim Durchlesen tatsächlich, dass ich ein Nazi sei.
- Warum auch immer -
Denn schließlich soll dieser Post den Leser anfangs durch logische Schlussfolgerungen darauf bringen, dass in unserem Fernseher ähnlicher Schwachsinn über fremde Kulturen, denen wir eine gewisse Voreingenommenheit hegen, verbreitet wird.
Deshalb vergleiche ich das, was in diesem Video über Deutsche gesagt wird, mit dem, was in unseren Medien über Muslime gesagt wird.
Im weiteren Verlauf des Textes nehme ich demjenigen, der mir widersprechen will und die sogenannte "Islamkritik" in unseren Medien
(Welche mir eher wie eine Islamhetze vorkommt - siehe absichtlicher freudscher Versprecher.)
gut heißt, das Wort aus dem Mund und verkehre es durch maßlose Übertreibung ins Lächerliche
(siehe "moralisch hochentwickelte Kultur" - wer schonmal auf Wikileaks geschaut hat, weiß, dass unsere Kultur NICHT moralisch hochentwickelt ist).
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich lustig, dass ich hier noch so eine Erklärung dranflanschen muss. XD

Und nochmal für alle, die nur die Worte "Deutsche", "Führer", "Kultur", "Islam" und "Russen" gelesen haben:
Nein. Ich bin kein Nazi. Ich will mit diesem Post keine Nazischeisse verbreiten und selbeige auch nicht unterstützen. Im Gegenteil: Dieser Post soll solche Tendenzen in unserer Gesellschaft kritisieren und deren Lächerlichkeit verdeutlichen.

Meine sehr provokative Art bei der Beschreibung dieser Dinge und die andererseits neutrale Sprechweise sind nicht unbeabsichtigt - ich möchte, dass ihr euch Gedanken macht und euch gegen das, was die Menschenrechte gefährdet, einsetzt.
Daher kann ich auch über die paar Kommentare, die mich angeblich als Nazi beschimpften, nicht böse sein. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.