Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

6. Oktober 2010

Schlaue Schweinchen

Ich kritzel gerade an meiner Hausarbeit herum, aber nein, mein noch immer krank geschriebener Vater poltert leider durch die Gegend, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, Gelee zu kochen.
Und wenn man ihm sagt, dass er sich eigentlich noch schonen sollte, weil er schließlich dazu krank geschrieben wurde, dann stößt man auf gleich zwei taube Ohren. ^^"

Deswegen wollte ich euch kurz etwas interessantes mitteilen.
Für meine Hausarbeit, deren Hauptteil ich mit Schweinen beginne, habe ich diesen Artikel rausgesucht.
Ich finde es echt interessant, dass Schweine ein Selbstbewusstsein haben und wenn man danach Quellen raussucht, dass dieses und letztes Jahr fast je 60 Millionen dieser intelligenten Tiere alleine in Deutschland geschlachtet wurden, wird mir - selbst als nicht moralische Vegetarierin - ganz anders.

Ich meine, jetzt wissen wir, das George Clooney nicht ohne Grund ein Hausschwein hatte.

Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. "Schweine haben möglicherweise ein Selbstbewusstsein." steht da ;) wir werden es nie wissen, weil wir keine Schweine sind...aber auf jeden Fall sinds sehr clevere Tiere

    AntwortenLöschen
  2. Schweine sind sehr intelligent und können sehr anhänglich sein ;) Ich war als Kind immer auf dem Bauernhof bei einer Freundin daher diese Erfahrung.
    Mit Fleisch essen habe ich kein Problem solange ich weiß, das es die Tiere dort gut hatten.
    Ich beziehe Fleisch von einem kleinen Bauernhof bei mir in der Nähe. Und Eier kaufe ich da auch :)
    Aber abgepackte Wurst aus der Massenherstellung kommt bei mir nicht auf den Teller. Dann lieber Gemüse.

    lg und erfolgreiches Weiterkritzeln an deiner Hausarbeit :) ...diese Hausarbeiten können verdammt lästig sein... -.-

    lotusblüte

    AntwortenLöschen
  3. der orgasmus von schweinen dauert ne halbe stunde :D

    das ist das einzige, was ich über schweine weiß :D :D

    viel erfolg bei deiner hausarbeit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schweine sind sehr sensibel und lernfähig. Außerdem fällt mir zum thema Schweine noch "Farm der Tiere" von George Orwell ein. Das ist meine Lieblingsnovelle.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.