Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

1. Oktober 2010

Herbsterinnerungen #02: Der Tod

Komischerweise sind kaum Leute, die mir nahe standen, im Herbst gestorben, aber trotzdem ist der Herbst die Jahreszeit, die ich am meisten mit dem Tod verbinde.
Vielleicht, weil man nicht mehr die Wärme auf der Haut spürt, es kalt, trist und rau wird.
Die Natur sieht aus, wie man sich fühlt, wenn jemand gestorben ist und macht einen melancholisch.

Letztendlich gehört aber der Tod zum Leben dazu.
Ich denke im Herbst vor allen Dingen an Personen, die ihr Leben auf eigene Faust beendet haben und das es traurig sein muss, keine andere Perspektive als den Freitod zu sehen.
Doch immer wieder geschieht es - jeder hat irgendjemanden im näheren oder weiteren Umfeld, der seinem Leben selbst ein Ende bereitete.
Und das Schlimmste ist meist die Sinnlosigkeit dahinter. Und die Leute, die sie zurück lassen und die dafür verantwortlich gemacht werden. Für die ist es meist am schwersten. Nicht die Toten machen die Probleme, sondern nur Lebende können Probleme machen.

Es gibt viele Menschen, die leichtfertig den Gedanken aussprechen, sich umzubringen, weil gerade etwas im Leben nicht so läuft wie es soll. Aber man sollte sich darüber bewusst sein, dass wir nur ein Leben haben und dieses sehr wertvoll ist.

Kommentare:

  1. bei mir merke ich selbst, dass die jahreszeit an meiner stimmung zu nagen scheint... es ist einfach der uv-mangel, die dunkelheit und trübsinnigkeit

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt dazu ein tolles Video von HerrTutorial. Bitte bei der Gelegenheit auch abonnieren!!!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.