Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

7. Februar 2012

SKEYLINE bei Woolworth ... viel zu viele Ähnlichkeiten

Update: Schon einige Tage nach dem Bericht wurde die Theke wieder aus dem Sortiment genommen - die Ähnlichkeit zu Essence war anscheinend zu offensichtlich.


Wahrscheinlich haben Anfang des Jahres schon einige von euch meine Bilderflut bei Twitter mitbekommen oder bereits bei Innen & Außen davon gelesen.

Auf diese Marke bin ich Ende Dezember 2011 gestoßen, weil eine Freundin mir ein Produkt davon zu Weihnachten geschenkt hat. Diese Marken hält so einige fast zu genaue Dupes bereit ... Da ich dem Ganzen nicht so über den Weg traue und eh kein Fan von Woolworth bin, habe ich von der Marke nichts gekauft.

Anscheinend soll es den Aufsteller auch nicht mehr geben. Wahrscheinlich haben die einfach rechtliche Probleme bekommen, zurecht ... Ich kann mir gut vorstellen, dass Cosnova aktiv geworden ist.


Die Lippenstifte und Glosse erinnern alle stark an Essence.


Die Eyeliner erinnern stark an die von Catrice, die jetzt das Sortiment verlassen.


Die Rouges und 3-Farben-Concealer erinnern auch 1:1 an Essence.


In einer Ecke der Filiale gab es auch Fingernägel der Marke. Gekostet haben sie ca. 4 Euro.


Die Glitzereyeliner sehen auch denen von Essence bis auf den Aufdruck sehr, sehr ähnlich.


Zum einen sehen die kleinen Tubnglosse den Glossy Balms  von Essence ähnlich, die Lippenstifte in Stiftform daneben erinnern sehr an die von p2.


Diese deckenden Glosse erinnern einen doch sofort an die Soft Mat Lip Creams von Manhattan.


Die Quattros sehen auch aus wie die von Essence, Verpackungen und sogar Farben sind identisch.


Dieses Produkt ähnelt zwar nicht von Aussehen, aber vom Konzept her den Smokey Eyes Sets von Essence.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich krass. Mich würde mal interessieren was Cosnova dazu sagt? Oder haben die eventuell nen Vertrag mit denen? Ich mein der 107 von Peugeot und der C1 von Citroen sind auch Baugleich, weil die Firmen da ne Coop. haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cosnova steht nicht in der Verbindung zu der Marke, soweit ich gelesen habe.

      Löschen
  2. Ok das da viel viel ähnlichkeit da ist, das stimmt. ich habe von der Firma Produkte zum testen zu geschickt bekommen. Kannst du dir ja mal an schauen. http://rock-nbeauty.blogspot.com/search/label/Firmenvorstellung
    Liebe Grüsse
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben die dir von sic aus Produkte zugeschickt? ^^

      Löschen
    2. Sie hatten mir über meinen alten Blog eine Mail geschickt ob ich interesse hätte zu testen. Keine ahnung wie die an mich kamen.

      Löschen
  3. Na, da haben die ja mal schän alle bekannten Drogeriemarken zusammengefasst...Essence,p2, Manhatten und Catrice....erspart einem wenigstens die Rennerei *ironieaus*....soweit ich weiss ist Exxence da schon aktiv geworden und dat die Aufsteller entfernen lassen....mal ehrlich...wenn es Dupes zu teuren Marken wären, cool, aber die sind ja genauso von Quali und Preis her wie Essence!! Das ist doch eh nicht teuer...aber amüsant finde ich den Aufsteller doch irgentwie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was ist denn daran "verwerflich", dass sich diese Dinge ähnlich sehen? Das schnall ich gerade irgendwie nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon oben beschrieben sind Verpackungen, die gleich sind, okay. Aber nicht aus eigenen Antrieb Produkte entwickeln, sondern eine Marke mit lauter Produkten anderer Marken zu schaffen, ist ziemlich daneben.

      Löschen
  5. Ich habe bereits mehrfach gelesen das die Skeyeline Theke entfernt wurde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so. ;9 Wo denn? hast du zufällig eine Quelle?

      Löschen
    2. Hier z.B.: http://lacquerdicted.blogspot.com/2012/02/skeyeline-weg-neue-rival-de-loop-le.html

      Als ich die Theke zum ersten mal gesehen habe, dachte ich erst es IST essence.. "Oh cool, essence gibt´s jetzt auch bei Woolworth .. mmh, sieht irgendwie komisch aus ... oh." Das war ungefähr mein Gedankengang^^ Ich war erstmal so überrumpelt von der Dreistigkeit so viel 1:1 zu kopieren, dass ich den Laden fluchartig verlassen habe^^ Ich habe aus Prinzip auch später nichts davon gekauft und bin froh, dass Cosnova anscheinend was ausrichten konnte.

      Löschen
  6. Die Ähnlichkeit ist wirklich enorm. Als ich das Vorschaubild im Dashboard gesehen habe, dachte ich erst, dass es die Essencetheke ist (Ja, ich gucke erst die Bilder an und dann auf den Titel...)

    AntwortenLöschen
  7. Was für ne Ähnlichkeit! Wenn das nicht zu Cosnova gehört finde ich das schon eine heftige Aktion, außer dem Namen stimmt ja echt fats alles 1 zu 1 überein!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur die Quattros sind vom Design her identisch, sogar der Geruch ist der gleiche. Aber die Pigmentierung von Skyeline ist schlecht. Ich konnte nämlich testen
    http://rakhosmuell.blogspot.com/2012/01/selbstversuch-mein-leben-ohne-drogerie.html
    Ich hoffe die Marke verschwindet wieder vom Markt.

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja alles eigentlich 1 zu 1 Kopien von Esscence.
    Schon dreist einfach nur eine andere Beschreibung/Name drauf zudrucken.

    AntwortenLöschen
  10. das hab ich gar nicht mitbekommen. sogar der aufsteller sieht original aus wie von essence. das ist ja echt frech!

    AntwortenLöschen
  11. Die ganze Sache ist keine Neuigkeit mehr.:) Neu ist, dass offenbar in einigen Woolworthfilialen die Theken bereits wieder abgebaut wurden.. (naja, fast neu). Ninea hat was dazu geschrieben: http://lacquerdicted.blogspot.com/2012/02/skeyeline-weg-neue-rival-de-loop-le.html

    AntwortenLöschen
  12. wie krass ist das denn?
    ich dachte auf den ersten Blick es wäre Essence
    das ist ja wirklich 1 zu 1 kopiert!

    wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.