Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

30. August 2010

[Getestet] Wenn mein Gesicht den Alpen gleicht ...

... habe ich ein wirksames Mittel seit Jahren: Synergen Pickelgel bzw. seit einigen Monaten Synergen Pickel Roll-On.
 

Ich mochte schon das Gel, weil Pickel dadurch sehr gut und schnell abschwollen. Wichtig ist und war immer nur bei diesem Produkt, die Haut vorher zu reinigen, aber das versteht sich ja von selbst ;) Allerdings ist es ja immer so, dass jede Haut anders auf Produkte reagiert. Leider kann jeder nichts tun außer einfach probieren, wie die eigene Haut auf ein Produkt reagiert. Deswegen finde ich zu Pflegeprodukten eine Kaufempfehlung sehr schwierig.

(Ihr wisst ja: Nie drücken! Das gibt nur Narben! Und ich hab in der Beziehung schon genug von meinen Mückenstichen, weil die Dinger mich jeden Sommer aufs Neue aussaugen und ich auf die ersten paar Stiche extrem allergisch reagiere. In Slowenien am Anfang des Urlaubs dieses Jahres hatte ich 14 in einer Nacht und die beiden an meinem Arm schwellten so doll an, dass mein Arm nur noch ein einziger, schmerzender angeschwollener Krampf war :( Zum Glück gibt es Fenestil und Sprühpflaster, dadurch schwellte es binnen von 3 Tagen wieder auf Normalgröße ab.)

Aber dieses Ding ist nochmal besser als das alte Gel in der Tube, weil oft aus der Tube - besonders zum Ende hin - mehr rauskam, als man wollte. Ich hab es immer in meiner Handtasche dabei. Und für 2,29 Euro kann man wirklich nichts sagen, weil es einen schönen kühlenden Effekt hat und der Pickel spätestens bei mir nach einem  oder allerallerspätestens nach 2 Tagen wieder verschwunden ist. Pflegen sollte man natürlich weiterhin wie gewohnt außer wenn die Pickel durch falsche Pflege verursacht wurden und man das Produkt absetzen muss.

Ob Synergen bzw andere Rossmann-Eigenmarken Tierversuche machen? Ich hab mir das Produkt schon vor längerer Zeit gekauft und hab schon eine Mail an Rossmann geschickt. Die Rossmann-Qualitätsmarken sind laut dieser nicht von Tierversuchen betroffen, es werden keine Versuche durchgeführt noch welche in Auftrag gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.