Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

25. Oktober 2013

RdL Make-up 5 in 1 - ein Allround-Talent?!


Hallo allerseits,
es ist Samstag und wieder Zeit für meinen Gastblog-Beitrag. Heute möchte ich euch von einer Foundation von Rival de Loop berichten, die ich zum Testen zugeschickt bekommen habe. Vorab sei verraten, dass ein Allround-Talent versprochen wird.


2,99€ für 30ml
3 Nuancen
Erhältlich bei Rossmann
parfumfrei

"Leichtes Make-up mit "Multi-Effekt" für einen natürlichen schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen.
Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Umwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend.
"

Aqua, Koalin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Hydroxystearate, Ethylhexyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Inulin Lauryl Carbamate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyl Dimethyl Taurate Copolymer, Phenoxyethynol, Corallina Officinalis Extract, Dimethicone, Squalane, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Silica, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Ethylhexyl Glycerin, Talc, Synthetic Fluorphlogopite (+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77007)


Die Verpackung in der Tube finde ich praktisch, weil sie platzsparend und zugleich hygienisch ist. Das Design der Tube widerum ist sicherlich nicht das Schönste. Ebenso scheint RdL die letzte Kosmetikmarke zu sein, die noch den Begriff des "Make-up" verwendet. Die Konsistenz der Foundation ist pastig und cremig- meiner Meinung nach recht dickflüssig und somit auch nicht "leicht", wie es beschrieben wird. Dadurch brauche ich auch etwas mehr als gewohnt, denn die Textur lässt sich nicht so schnell im Gesicht verteilen. Die Deckkraft würde ich mittel bis hoch einschätzen- meine Unregelmäßigkeiten und Unreinheiten sind ebenmäßig und abgedeckt. Die Nuance übrigens passt einigermaßen noch, wäre etwas heller aber besser gewesen. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, mattierend ist sie aber nicht. Grundsätzlich kann meiner Logik nach eine Foundation nicht gleichzeitig mattierend und lichtreflektierend bzw feuchtigkeitsspendend sein. Aber gut, das ist eine andere Geschichte (vielleicht irre ich mich da auch?!). Bei mir beschränkt sich der mattierende Effekt nur darauf, dass trockene Stellen im Gesicht (die mir vorher noch gar nicht bewusst waren) durch die Foundation betont werden. Durch ihre Konsistenz kann ich aber bestätigen, dass sie Feuchtigkeit spendet und keinesfalls ein mattes Finish hat. 

Fazit:
Zwar überzeugt die Foundation mit praktischer Verpackung, feuchtigkeitsspendender Wirkung und guter Deckkraft. Allerdings kann sie mit Betonung trockener Stellen, Design und den nicht eingetroffenen Versprechen nicht punkten. Für mich ist diese Foundation keine Alternative, sodass ich sie nur bedingt weiterempfehlen kann. Für diesen Preis gibt es Besseres in der Drogerie, z.B. von catrice.

Kommentare:

  1. Schade das die Nuance wieder so dunkel ist :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es immer wieder schade, dass es bei den günstigen Drogeriemarken oft schon an dem Farbton des Produktes scheitert, der zu rotstichig oder zu dunkel ist...
    Ich habe auch immer Probleme mit meinen kleinen trockenen Stellen im Gesicht, die viele Foundations einfach ungünstig betonen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte sie auch sehr gerne getestet, ist leider nichts draus geworden :/
    Deine Review ist echt toll. Ich hab leider immer Probleme mit Foundation und bevor ich eine kaufe, lese ich gerne Reviews bzw Meinungen zu den Produkten durch :)

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.