Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

31. Juli 2013

Kauftipp aus der Catrice L'Afrique c'est chic und Swatches zu allen swatchbaren Produkten mit Testern

Hallihallo, ihr Lesenden!

Heute kommt zur Abwechslung mal wieder ein kleines Video (um 7 Uhr morgens gedreht nach 5 Stunden Schlaf - es wäre nett von euch, wenn ihr die Augenringe großzügig übersehen würdet) mit meinem Kauftipp zu dieser aktuellen Limited Edition von Catrice.


Beim Event konnte man schon einen Aufsteller bewundern, allerdings habe ich den Augenblick verpennt, wo man sich Sachen mitnehmen konnte. So doll bereut habe ich das auch nicht, denn stattdessen konnte ich schöne Produktfotos im Nebenraum machen. Und das, was ich aus der Limited Edition wollte, habe ich ja auch in Göttingen bekommen.

Erst einmal zu den Sachen, die ich nicht gekauft habe: Die Lippenstifte und Blush + Bronzer Duos.
Beide haben mich nicht sonderlichen interessiert, als ich sie geswatcht habe.

Die Lippenstifte sind so sheer, dass ich sie kaum auf meiner Spiegelreflex einfangen konnte. Auf dem Lippen werden sie dann wohl noch weniger sichtbar sein.


Die Rouges aus den Duos sind an sich total schön, die Bronzer leider aber auf der Haut kaum sichtbar.
Schade, als Rouge allein hätte ich es gekauft!
Einer der beiden Rouges hat einen leichten, feinen Goldschimmer, der andere ist matt.



Nun aber zu meiner Empfehlungen: Die Liquid Metal Lidschatten.
Alle vier Farben aus der Limited Edition sind super pigmentiert und haben eine superseidige Textur. Sie krümeln beim Auftrag, aber nur minimal - also einfach zuerst Augenmakeup, dann Foundation machen.


Ehrlich gesagt hätte ich mir alle Farben kaufen können, aber natürlich habe ich genug grüne und beige/goldene Lidschatten. Das Grün werde ich evtl. noch für meine Mutter kaufen, weil ich mir vorstellen kann, dass ihr die Farbe super steht.



Gekauft habe ich mir das Türkis, "C03 Quel bleu turquoise", und das Braun,"C01 So Classy", gekostet haben sie bei je 3,95 Euro.


Beide Lidschatten beherbergen je 3 Gramm Lidschatten, der pudrig, aber mit seidiger Textur ist. Sie krümeln minimal, allerdings kann man durch Abklopfen des Pinsels dafür sorgen, dass nichts unter dem Auge landet.


Zunächst meine bisherigen Eindrücke zu dem Braun,"C01 So Classy".



Vom Swatch war ich begeistert, weil es ein schönes, warmes Teddybraun ist. Auf dem Auge bin ich bislang enttäuscht, weil ich erhofft hat, dass der Lidschatten auf den Augen 1:1 aussieht wie auf dem Swatch. Bislang wirkt er auf den Augen eher dunkel und kühler als erwartet. Ich werde ihn morgen solo auf dem Auge probieren und euch davon berichten.



Nun zum Türkis mit dem Namen "C03 Quel bleu turquoise". Was mich - als kleiner Kritikpunkt - irritiert, ist, dass die Lidschatten teils auf Englisch, teils auf Französisch benannt wurden. Nur französische Namen passend zum französischen LE-Namen hätte mir besser gefallen.



Diese Farbe ist einfach ein Traum, ich bin total verliebt und auch auf dem Auge hat er mich nicht enttäuscht, ich werde ihn diesen Sommer wohl noch öfter tragen, weil die Farbe super zu meiner Augenfarbe passt.



Kommentare:

  1. sehr schönes video!
    liebe grüße, vea :-)
    http://vea---lina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten gefallen mir sehr, sollte ich mir mal näher anschauen :)
    Zu den Essence Sachen, ja viele 'neue' Artikel fliegen raus :>
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Die Pigmentierung der Liedschatten sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina
    PS: Nur noch heute gibt es bei mir paar Schuhe von Bershka gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage nicht so gerne Lidschatten, aber die sehen wirklich gut aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Guter Beitrag, ich besitze total viele Produkte von Catrice, weil ich die Qualität unter allen Drogerieprodukten am besten finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch top.

    Viele Grüße
    Papatya :)

    www.papatya24.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.