Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

17. August 2012

Heiraten?

Nur, um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Ich heirate nicht, sondern bin nur auf eine Hochzeit eingeladen.
Wahrscheinlich bin ich auch eher ein untypisches Mädchen, weil ich nicht so der Hochzeitstyp bin. Ich finde Hochzeiten schön, aber es zum Beispiel übertrieben, wenn wie Bekannte von mir kürzlich früh heiratet und dann extra einen Kredit aufnimmt, weil einer der beiden noch studiert und die Eltern nicht zuzahlen wollten.
Für mich persönlich habe ich entschieden, erst dann zu heiraten, wenn der Lebensabschnitt feste Arbeit, zusammen leben und weiteres Leben planen (Kinder?) beginnt. Ich kann mir aber auch vorstellen, erst ein Kind zu bekommen und dann zu heiraten oder auch ohne Eheschließung mit meinem Freund zusammenzuleben. derzeit lebe ich ja auch in einer langjährigen Beziehung, aber wenn beide noch studieren, ist es für mich nicht der passende Zeitpunkt zum Heiraten, denn man hat ja weder die finanziellen Mittel noch diese Umbruchsstimmung. Aber dennoch kenne ich schon einige, die direkt nach der Schule Ausbildung gemacht haben und schon mit 20 bereit für die Ehe waren. Ich denke, bei jedem ist dieses "Ich-bin-bereit"-Gefühl ideal. Aber blöd finde ich es immer, wenn einer im Paar den anderen dazu drängen will, ihn oder sie zu heiraten. Kennt ihr den Film "Er steht einfach nicht auf dich"? Da finde ich es einfach blöd, dass das eine Paar, gespielt von Jennifer Aniston und Ben Affleck, am Ende doch heiratet. Ich denke, dass Heiraten in der heutigen kein absolutes Muss mehr ist.

Leider kenne ich zu viele schlechte Beispiele, wo Menschen sich einfach auseinandergelebt und teils neue Geliebte hatten, aber es nicht übers Herz brachten, sich scheiden zu lassen. Und die Ehe soll für mich ein Symbol, ein Liebesbekenntnis zum anderen sein, aber kein Zwang.

Trotzdem male ich mir natürlich wie jedes Mädchen meine Hochzeit aus. Ich möchte raus in den Wald für die Trauungszeremonie, hätte schon ein bestimmtes Fleckchen dafür und möchte nicht in Weiß, sondern in bunt heiraten. Ein genaues Kleid schwebt mir noch nicht vor. Dafür werden die Blumen ein wenig weiß sein, denn natürlich heirate ich mit meinen Lieblingsblumen.

Kommentare:

  1. wir werden bald heiraten und brauchen dafür weder finanzen von den eltern noch einen kredit. wir sind 8 jahre zusammen und haben ein kind ich werde dieses jahr 25 er ist etwas älter.

    hochzeiten von leuten die sich 3 monate kennen dann die eltern anpumpen und nur heiraten weils ja "cool" ist finde ich absolut widerwärtig

    AntwortenLöschen
  2. Heiraten & Hochzeit sind Dinge, über die ich absolut gar nicht nachdenke. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt heiraten will. In meinem engeren Freundeskreis sind gerade meine Freundinnen sehr fixiert darauf, noch vor 30 ihre Traumhochzeit zu haben. Dennoch steht in naher Zukunft definitiv keine Hochzeit an, so vernünftig sind sie dann doch ;)
    Ich fühl mich mit 24 einfach noch viel zu jung (obwohl das ja eigentlich gar nicht mehr so jung ist...). In meinem Leben wird noch so viel passieren, neue Stadt, neues Studium, danach erst mal arbeiten. Also ich bin noch ganz weit davon entfernt und kann es nur schwer nachvollziehen, wenn Leute in meinem Alter und ähnlicher Lebenssituation schon heiraten. Ich finde, dafür bedarf es einer gewissen Beständigkeit.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.